Perfekter Abschluss: Futsal Nürnberg wird Dritter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.03.2018 um 12:15 Uhr
Perfekter Abschluss: Futsal Nürnberg wird Dritter
Es war ein Bilderbuch-Abschluss für Futsal Nürnberg am Samstagabend: Mit 6:3 gewann man das ewige Derby gegen den TV Wackersdorf. Durch die Schützenhilfe von Meister Weilimdorf konnte man damit dem FC Deisenhofen noch Rang drei abluchsen. Dass dann Rafael Canada in seinem Abschiedsspiel noch den 100. Saisontreffer des Teams erzielte, rundete den Abend ab.
Von Marco Galuska
Zum Abschluss der Saison und Abschied von Rafael Canada (unten 2.v.r.) gab es einen Sieg für Futsal Nürnberg und Rang drei in der Endabrechnung.
Futsal Nürnberg
Die Vorzeichen vor dem letzten Spiel gegen den TV Wackersdorf waren klar: Nicht nur ein Heimsieg für die Nürnberger musste her, man war auch auf eine gleichzeitige Niederlage des FC Deisenhofen beim Meister TSV Weilimdorf angewiesen.

Nürnberg erwischte durch ein Aeissen-Tor einen Start nach Maß, musste jedoch einen Doppelschlag zum 1:2 hinnehmen. Ein Tor nach Eckball von Peter Schulze-Zachau und ein weiteres Aeissen-Tor drehten die Partie wieder.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der TV Wackersdorf ausgleichen, was die Nürnberger mit dem erneuten Führungstreffer durch Paul Schulze-Zachau beantworteten. Der 100. Nürnberger Saisontreffer blieb Rafael Canada in seinem Abschiedsspiel vorbehalten, kurz vor Spielende trug sich noch Christian Saur in die Torschützenliste ein.

Nach Bekanntgabe des 7:1-Sieges von Weilimdorf gegen Deisenhofen war klar, dass Futsal Nürnberg die Saison auf einem starken 3. Tabellenplatz abschließt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Regionalliga



Tabelle Futsal Regionalliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
101:81
35
8
18
84:125
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Hintergründe & Fakten

Personendaten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...