Rang drei weiter im Visier: Futsal Nürnberg mit 14:2-Schützenfest - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.02.2018 um 20:16 Uhr
Rang drei weiter im Visier: Futsal Nürnberg mit 14:2-Schützenfest
Mit einem souveränen 14:2-Heimsieg gegen den Vorletzten Lavin Stockstadt untermauerte Futsal Nürnberg am Samstagabend seine Ambitionen auf Rang drei in der Futsal Regionalliga Süd. Der Meister ist derweil mit dem TSV Weilimdorf gefunden, der das absolute Spitzenspiel gegen Jahn Regensburg mit 3:1 gewinnen konnte.
Von Marco Galuska
Ein 14:2-Schützenfest gab es für Futsal Nürnberg im Heimspiel gegen Lavin Stockstadt.
fussballn.de
Am Ende konnte einem die Truppe von Lavin Stockstadt schon leidtun. Mit nur zwei Wechselspieler angereist, musste der Vorletzte in Nürnberg schon im Laufe des ersten Durchgangs verletzungsbedingt auf seinen Kapitän Baris Duma verzichten, der dann von der Bank aus beobachtete, wie sich seine Teamkameraden zumindest bis zur Pause noch einigermaßen erfolgreich gegen deutlich überlegene, aber in der Chanceverwertung großzügige Hausherren wehrten.

Futsal Nürnberg ging durch einen Doppelschlag von Aeissen und Canada früh mit 2:0 in Führung, ließ danach aber beste Möglichkeiten liegen. Selbst zwei Spieler vergaben den Ausbau des Spielstands, als sie frei vor Keeper Kücükcelik den Ball nicht im Tor unterbrachten. Dennoch kam nie wirklich Spannung auf in der Halle des Hans-Sachs-Gymnasiums, zu überlegen waren die Nürnberger in allen Belangen. Ein feiner Lupfer von Canada und Tylers Distanzschuss bedeuteten den nächsten Doppelschlag zum 4:0. Immerhin war den stets fair und diszipliniert auftretenden Lavin-Kicker der Ehrentreffer noch vor der Pausensirene gegönnt.

Rafael Canada traf vor der Pause doppelt, beim 3:0 besonders sehenswert per Lupfer.
fussballn.de

Im zweiten Durchgang wurde die Dominanz der mittlerweile zu einem Topteam der Liga gereiften Nürnberger deutlich - und zwar auch im Resultat. Die Brüder Schulze-Zachau (Paul im Doppelpack, Peter einfach) ließen den zwischenzeitlichen Gegentreffer für Stockstadt zum Schönheitsfehler verkommen, ehe Saur mit einem Hattrick auf 10:2 stellte.

Hier wurde Christian Saur noch geblockt, doch im zweiten Durchgang traf er per Hattrick.
fussballn.de

Aeissen erhöhte auf 11:2 und wurde wenig später per Notbremse auf dem Weg zum Tor gestoppt. Folglich war auch die letzte Wechseloption für die Gäste dahin und Futsal Nürnberg tat durch zwei Goreta- und einen Glauber-Treffer noch etwas fürs Torverhältnis. Für Stockstadt kam die Niederlage dem Abstieg gleich.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Regionalliga



Tabelle Futsal Regionalliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
8
16
78:116
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Futsal Regionalliga

Samstag, 24.02.2018
Darmstadt
-
 2:4
Deisenhofen
-
Sonntag, 25.02.2018

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...