Nach Sieg in Deisenhofen: Futsal Nürnberg hat Platz 3 im Blick - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.02.2018 um 12:25 Uhr
Nach Sieg in Deisenhofen: Futsal Nürnberg hat Platz 3 im Blick
Nach dem 6:4-Erfolg gegen den FC Deisenhofen vom vergangenen Samstag stehen die Nürnberger Hallenkicker auf einem guten 4. Tabellenplatz. Am Samstag kommt zum vorletzten Heimspiel der Tabellenvorletzte Lavin Stockstadt in die Halle des Hans-Sachs-Gymnasium. Anstoß ist um 18 Uhr.
Von Marco Galuska und Futsal Nürnberg
Futsal Nürnberg nach dem 6:4-Sieg in Deisenhofen.
Futsal Nürnberg
Drei Spieltage stehen in der Saison 2017/18 in der Futsal Regionalliga Süd noch auf dem Programm und das Team von Futsal Nürnberg steuert auf die beste Platzierung der noch jungen Geschichte im Futsal-Oberhaus zu. Nachdem der Klassenerhalt längst in trockenen Tüchern gepackt ist, steht das erklärte Ziel nun mit Rang drei - ambitioniert, aber nach dem 6:4-Erfolg beim FC Deisenhofen vom vergangenen Wochenende auch absolut machbar.

Absolutes Topspiel: Weilimdorf empfängt Regensburg

Hatte man das Hinspiel noch recht ersatzgeschwächt mit 3:9 abgegeben, so präsentierten sich die Nürnberger in Oberbayern nun von ihrer besseren Seite. Zweimal konnte der Tabellendritte die Gäste-Führung ausgleichen, doch nach dem Seitenwechsel zog Futsal Nürnberg - das ohne seinen besten Torschützen Dominik Fischer auskommen musste - auf 6:2 davon. Am Ende stand ein 6:4-Erfolg im Verfolgerduell für den aktuell Vierten beim Dritten.

Dass man im Saisonfinale noch die Plätze tauschen könnte, dafür könnte der Ligaprimus TSV Weilimdorf sorgen, der zunächst am Samstag im absoluten Topspiel auf Jahn Regenburg (Hinspiel 2:2) trifft, zum Abschluss aber eben auch noch Deisenhofen erwartet. Um davon zu profitieren, müssen die Nürnberger aber vermutlich selbst ihre letzten drei Partien siegreich gestalten.

Vorletztes Heimspiel für Futsal Nürnberg

Am Samstag kommt mit Lavin Stockstadt der akut vom Abstieg bedrohte Tabellenvorletzte in die Halle des Hans-Sachs-Gymnasiums. Während die Gäste jeden Punkt für den Klassenverbleib benötigen, wollen die Nürnberger dabei das spannende Rennen um Platz drei weiter offen halten. Das Hinspiel entschied die Mannschaft von Trainer Peter Schulze-Zachau in Hessen deutlich mit 11:2 für sich. Dementsprechend klar liegt die Favoritenrolle daher bei Nürnberg. Doch der Trainer warnt: "Für Stockstadt geht es ums nackte Überleben. Darauf müssen wir vorbereitet sein." Anstoß ist um 18 Uhr, der Eintritt wie immer frei.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Regionalliga

Samstag, 03.02.2018
Deisenhofen
-
 7:2
Sonntag, 04.02.2018
Samstag, 10.02.2018
-
Darmstadt
Deisenhofen
-
 4:6
Sonntag, 11.02.2018


Vorschau Futsal Regionalliga


Tabelle Futsal Regionalliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
8
15
74:112
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...