Vatanspor rüstet auf: Auch Süleyman Yilmaz kommt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.01.2018 um 12:11 Uhr
Vatanspor rüstet auf: Auch Süleyman Yilmaz kommt
Schon vor einem Jahr hatte man bei Vatanspor für das Aufstiegsrennen gerüstet - am Ende war dies erfolgreich mit dem Sprung in die Kreisklasse. Auch in dieser Saison mischt die Truppe von Spielertrainer Volkan Örken oben mit und kann aktuell einige bekannte Neuzugänge vermelden.
Von Marco Galuska
Süleyman Yilmaz kam von Türkspor Nürnberg, praktisch als Tauschgeschäft mit Akif Arici.
fussballn.de / Kögel
Mit Akif Arici (zu Türkspor Nürnberg), Enes Arici (zu SC Germania Nürnberg) und Carmelo Schepis (zu SC 04  Schwabach II) gab Vatanspor im Winter drei Spieler ab, die durchaus zu Leistungsträgern in der Kreisklasse zu zählen sind. Vom Ausverkauf ist man beim Aufsteiger aber weit entfernt.

Kalender bleibt, Kaab auch?

Die Meldung aus der Gerüchteküche, wonach auch Engin Kalender den Verein verlassen würde, kann Spielleiter Özgür Keles nicht bestätigen. Noch ein wenig in der Schwebe ist hingegen der Verbleib von Taregh Kaab, der mit 15 Saisontreffern sogar noch einmal mehr als Kalender ins Schwarze getroffen hat.

Taregh Kaab (links) und Engin Kalender (Mitte) erzielten zusammen 29 Saisontore für Vatanspor.
fussballn.de

Untätig waren Keles und seine Mitstreiter in der Winterpause aber wahrlich nicht: Schon vor Weihnachten war der Transfer von Angreifer Tolga Toker vom Ligakonkurrenten Turnerschaft Fürth eingetütet. Ilker Koc hatte man zuvor reaktiviert, er war in drei Partien vor der Winterpause bereits im Einsatz.

Mittlerweile haben sich neben Toker noch eine ganze Reihe von Neuzugängen Vatanspor angeschlossen. Burak Akyol ist nach zweieinhalb Jahren beim FC Bayern Kickers II zurückgekehrt. Dusan Trivanovic, der zuletzt beim ATV Frankonia am Ball war, wurde reaktiviert. Zudem konnte man Abwehrmann Ufuk Aydin von Cagrispor Nürnberg aus der Bezirksliga loseisen. Mit Baran Birsen holte man einen talentierten Kicker von der SG Quelle Fürth, der dort vor der Saison erst aus der Jugend aufrückte.

Spielertausch mit Türkspor Nürnberg

Sozusagen im Tausch mit Akif Arici gelang mit der Verpflichtung von Torjäger Süleyman Yilmaz noch ein weiterer Transfercoup. Der 26-Jährige weist schon einige illustre Stationen in seiner Vita auf (DJK Ammerthal, SpVgg Ansbach, SV 1873 Süd, Dergahspor, SC Feucht) und soll mithelfen, dass Vatan möglicherweise erneut eine erfolgreiche Aufholjagd gelingt.

Aktuell belegt das Team Rang fünf, zumindest ein Relegationsplatz scheint noch erreichbar. "Wir müssen schauen, dass wir die leicht verlorenen Punkte aus der Vorrunde wieder gutmachen. Aber die Jungs sind heiß, die Vorbereitung hat schon letzte Woche begonnen, die Aufholjagd ebenfalls", so Keles.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
11
30:11
28
3
11
33:13
26
5
12
51:26
22
6
13
33:31
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Tabellenverlauf Vatan Spor Nbg.


Bilanz Vatan Spor Nbg. 2017/18

Spieler
6
-
-
2
R
2
1
-
-
3
-
-
1
R
-
-
-
-
6
4
1
2
R
1
-
-
-
2
1
-
-
R
-
-
-
-
11
8
-
1
R
4
-
-
-
1
-
-
1
R
1
-
-
-
10
-
-
-
R
2
-
-
-
9
-
-
-
R
2
-
-
-
12
15
-
-
R
2
-
-
-
10
14
-
-
R
3
1
-
-
11
4
5
-
R
4
2
-
-
7
-
-
4
R
-
1
-
-
3
-
-
-
R
1
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
6
-
-
2
R
-
-
-
-
12
1
-
-
R
5
-
-
-
5
-
-
3
R
1
-
-
-
12
3
-
1
R
1
-
-
-
7
-
-
3
R
3
-
-
-
3
-
-
2
R
-
-
-
-
4
-
-
1
R
1
-
-
-
9
-
-
1
R
-
-
-
-
7
-
-
4
R
2
-
-
-
4
-
-
-
R
2
-
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.


Diesen Artikel...