Fünf Fragen an Seyhan Gürbüz: „Wir müssen an unserer Defensive arbeiten“ - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.01.2018 um 11:00 Uhr
Fünf Fragen an Seyhan Gürbüz: „Wir müssen an unserer Defensive arbeiten“
Das neue Jahr 2018 ist erst wenige Tage alt und wir haben bereits die Trainer in der A-Klasse 8 um ihre Meinung gebeten. In unserer Kurzinterview-Serie „Fünf Fragen an...“ haben wir den Trainern auf den Zahn gefühlt. Wer steigt auf? Wer steigt ab? Warum läuft es bisher (nicht)? Den Anfang macht Seyhan Gürbüz, Trainer von Türkspor Nürnberg II.
Von Simon Kögel
Seyhan Gürbüz weiß, wo der Schuh bei seinem Team noch drückt.
fussballn.de / Kögel
Hallo Herr Gürbüz, 28 Punkte, dritter Rang – wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Seyhan Gürbüz: "Also vor Saisonbeginn hatten wir das Ziel 'direkter Aufstieg' ausgegeben. Allerdings muss ich nach der katastrophalen Vorbereitung sagen, dass wir momentan mit dem dritten Rang zufrieden sind. Trotz allem konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern und stehen jetzt zu Recht auf einem Relegationsplatz."


Wer wird Meister? Der TSV 1861 Zirndorf und KSD Hajduk II liegen derzeit vor Ihrem Team...
Gürbüz: "Eindeutig – der TSV 1861 Zirndorf! Die haben eine tolle Mannschaft und sind meiner Meinung nach nicht nur in der A-Klasse 8, sondern unter allen A-Klassen die beste Mannschaft."


Gegen den TSV 1861 Zirndorf ging das Spitzenspiel mit 3:5 verloren. Woran lag es?
Gürbüz: "Wir haben uns sehr gut auf das Spiel vorbereitet und hatten auch bis dato einen super Lauf. Wir wollten unbedingt vor der Winterpause den Abstand zum Tabellenführer auf drei Punkte reduzieren. Allerdings lagen wir nach nur zehn Minuten 0:3 zurück. Es ist halt dann verdammt schwer, in einem Topspiel diesen Rückstand aufzuholen. Wir wollten direkt aufsteigen, haben aber gegen Zirndorf im Hin-und Rückspiel insgesamt neun Tore kassiert. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir definitiv an unserer Defensive arbeiten!"


Die Bezirksliga-Mannschaft spielt eine gute Saison. Wie färbt das auch auf die 2. Mannschaft ab?
Gürbüz: "Für unsere 1. Mannschaft läuft es diese Saison gut und ich habe einen sehr guten Kontakt zu Trainer Serdar Kuygun. Vor der Saison haben wir geplant, dass Spieler, die wenig Einsatzzeit in der Bezirksliga hatten oder nach einer Verletzungspause wieder einsteigen, bei uns in der Zweiten eingesetzt werden. Aber durch lange Verletzungspausen und einige Rote Karten schrumpfte auch der Kader der 1. Mannschaft und wir konnten nicht wie geplant davon profitieren."


Platz drei, die zweitbeste Offensive der Liga – was ist das Ziel für diese Saison?
Gürbüz: "Unser klares Ziel bleibt der Aufstieg, ob direkt oder über die Relegation. Unsere Offensive kann mit jeder Mannschaft mithalten, allerdings wenn wir unser Ziel erreichen wollen, müssen wir auf jeden Fall bessere Defensivarbeit leisten!"

Vielen Dank Seyhan Gürbüz für das nette Interview!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
61:21
37
6
11
31:26
19
9
13
23:39
10
10
12
15:46
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Spiele-Bilanz Türkspor II

Spiele
22
Siege gesamt
16
Heim-Siege
8
Auswärts-Siege
8
Unentschieden
2
Niederlagen gesamt
4
Heim-Niederlagen
2
Auswärts-Niederlagen
2
:0
Zu-Null-Spiele
4
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0

Hintergründe & Fakten

Personendaten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...