Kreisliga-Aufstieg im Visier: Alex Contala übernimmt SF Laubendorf! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.12.2017 um 14:29 Uhr
Kreisliga-Aufstieg im Visier: Alex Contala übernimmt SF Laubendorf!
Die Sportfreunde Laubendorf haben einen neuen Trainer: Alexander Contala, kürzlich noch Interimstrainer in der Bayernliga beim TSV Kornburg löst Thomas Gattinger und Tommaso Cavallo ab, die nach der Trennung von Michael Bayern als Interimslösung bis zur Winterpause fungiert hatten.
Von Marco Galuska
Alex Contala trainiert ab dem kommenden Jahr die Sportfreunde Laubendorf und soll diese in der 30. Kreisklassen-Saison zum Aufstieg führen.
fussballn.de
"Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. So wie ich die Leute bei den Sportfreunden Laubendorf kennengelernt habe, zieht da jeder an einem Strang. Es ist ein schöner, kleiner Verein, der sich über viele Jahre den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga verdienen will", so Alex Contala im Gespräch mit fussballn.de

Für Contala ist es freilich wieder eine Umstellung von den Ansprüchen und Erwartungen der Bayernliga zum Aufstiegsrennen in der Kreisklasse. Wenngleich der Ex-Profi die Begebenheiten gut und gerne mit denen beim ASV Veitsbronn vergleichen kann. Sein Wohnort Veitsbronn und die Verbindung zu Daniel Apel, selbst ein ehemaliger Veitsbronner, sorgten dafür, dass nach den Gesprächen mit der Vorstandschaft nun der Entschluss steht, gemeinsam den Aufstieg ins Visier zu nehmen.

"Für mich ist es extrem wertvoll und wichtig, dass ich mit Daniel jemanden an meiner Seite habe, der die Strukturen im Verein bestens kennt. Sehr gerne hätte ich auch Tommaso Cavallo weiterhin mit im Boot, denn sechs Augen sehen dann doch noch mehr. Ich hoffe, seine Kniegeschichte verläuft positiv und wir können weiter auf ihn bauen."

Die Pressemitteilung des Vereins
Ab sofort übernimmt der ehemalige „Clubberer“ das Ruder bei den Sportfreunden. Co-Trainer wird mit Daniel Apel ein aktueller Spieler der Mannschaft. Die Laubis haben sich in ihrer sage und schreibe 30. Kreisklassen-Saison den Aufstieg auf die Fahne geschrieben und überwintern aktuell an der Tabellenspitze der Kreisklasse 3.

„Wir legen seit Jahren besonderen Wert darauf, dass sich unser Team in einem guten Vereinsumfeld weiterentwickeln und wachsen kann. Das Ergebnis ist eine tolle Mannschaft, die uns viel Freude bereitet. Mit Alexander haben wir einen Trainer gefunden, der die Jungs sportlich noch weiter bringen kann“, so die Verantwortlichen.

Contala bringt als ehemaliger Zweitligaspieler viel fußballerische Erfahrung und auch eine entsprechende Trainer-Lizenz mit. Bis zum Saisonende übernimmt er das Amt von Interimstrainer Thomas Gattinger und Co Tommaso Cavallo, bei denen sich die Sportfreunde für die gute Arbeit herzlich bedanken.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen A. Contala

18/19
KK
 
17/18
KK
 
17/18
BAYL
 
14/15
BL
 


Trainer SF Laubendorf

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
ab 05/2019
2018/19
bis 04/2019
2018/19
ab 01/2018
2017/18
von 10/2017 bis 12/2017
2017/18
von 10/2017 bis 12/2017
2017/18
bis 10/2017
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14

Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
41:8
35
5
14
33:26
24
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...