Ex-Profi übernimmt am Fuchsloch: Kontodimos wird Spielertrainer bei Elektra Hellas - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.12.2017 um 07:00 Uhr
Ex-Profi übernimmt am Fuchsloch: Kontodimos wird Spielertrainer bei Elektra Hellas
Der SSV Elektra Hellas ist wieder unter der Haube: Ex-Profi Dimitrios Kontodimos (35) kehrt nach einem halben Jahr beim TSV Kornburg zurück ans Fuchsloch und soll dort dem Kreisklassisten als Spielertrainer zum Klassenerhalt führen.
Von Marco Galuska
Dimitrios Kontodimos war in dieser Saison für den TSV Kornburg am Ball, nun kehrt er als Spielertrainer zum SSV Elektra Hellas zurück.
Udo Pesteritz
16 Jahre war Kontodimos in Griechenland als Fußballprofi aktiv, spielte in der 1. und 2. Liga. Über einen Bekannten entstand der Kontakt zum SSV Elektra Hellas. Kontodimos sah mit Ende seiner Profikarriere schwierige Zeiten in Griechenland entgegen. Die Karriere nach der Karriere sollte im Sommer 2016 in Deutschland starten.

So spielte er in der Saison 2016/17 für Hellas in der Kreisklasse. Der TSV Kornburg wurde auf ihn aufmerksam und holte den mittlerweile 35-Jährigen nach dem Aufstieg in die Bayernliga.

Am Berliner Platz beobachtete Dimitrios Kontodimos das Geschehen erstmals aus der Trainerperspektive.
fussballn.de / Strauch

Ein halbes Jahr spielte Kontodimos in Kornburg. Vor ein paar Wochen erklärte er dem Verein, dass aufgrund seiner beruflichen Situation die Bayernliga Süd zeitlich nicht mehr für ihn machbar sei. Sportlich beweisen muss sich der Linksfuß dabei ohnehin nichts mehr.

Und so signalisierte er den Verantwortliche des SSV Elektra Hellas, dass er sich auch eine Rückkehr als Spieler zum Kreisklassisten gut vorstellen könne. Weil der Verein aber auch noch auf Trainersuche war, sah man es an der Zeit, dem erfahrenen Spieler nun die Chance zum ersten Schritt als Spielertrainer zu geben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
8
12
25:26
15
11
12
20:34
13
14
12
16:61
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Trainer SSV Elektra Hellas

ab 07/2023
2023/24
bis 07/2023
2023/24
ab 10/2022
2022/23
von 10/2022 bis 10/2022
2022/23
bis 10/2022
2022/23
ab 12/2017
2017/18
von 09/2017 bis 11/2017
2017/18
bis 08/2017
2017/18
2016/17
2015/16
2013/14
2012/13
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...