Da waren´s nur noch drei: BaKi und Cagri einigen sich auf Spielverlegung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.11.2017 um 11:15 Uhr
Da waren´s nur noch drei: BaKi und Cagri einigen sich auf Spielverlegung
Auch in der Bezirksliga Nord sehnt man scheinbar die Winterpause herbei und so einigten sich der FC Bayern Kickers und Cagrispor Nürnberg auf eine Verlegung des am Samstag angesetzten Nachholspiels. Ausgetragen werden damit in dieser Woche nur noch die Partien zwischen Herzogenaurach und dem TV 48 Erlangen, zwischen Hersbruck und Zirndorf sowie zwischen Kalchreuth und Lauf - sofern der Wettergott mitspielt.
Von Christoph Weiner
Einem weiteren Spiel auf dem ungeliebten B-Platz entgeht der FC Bayern Kickers (vorerst), Herzogenaurach ist hingegen am Mittwoch abermals im Einsatz.
fussballn.de
Das Fußballjahr 2017 neigt sich auch in der Bezirksliga Nord allmählich dem Ende und mancherorts wird man wohl froh drum sein. So scheinbar auch beim FC Bayern Kickers und Cagrispor Nürnberg, die sich bereits im Vorfeld auf eine Verlegung ihres für Samstag angesetzten Nachholspiels einigten. Somit verabschieden sich auch diese beiden Teams in die wohlverdiente Winterpause.

Anders als der souveräne Spitzenreiter FC Herzogenaurach, der sein famoses Jahr - wie sollte es auch anders sein - mit einem weiteren Sieg abschließen möchte. Bereits am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr empfangen die Pumas den TV 48 Erlangen zu ihrem letzten Heimspiel des Jahres und könnten dabei ihren schon jetzt beeindruckenden Vorsprung an der Tabellenspitze auf atemberaubende 16 Punkte ausbauen. Aber auch der TVE möchte einen Vorsprung ausbauen - allerdings auf die Abstiegsplätze. Einigermaßen beruhigend steht man momentan sieben Punkte vor der Roten Zone, mit einem abschließenden Coup gegen das absolute Topteam der Liga lässt sich die fußballfreie Zeit aber freilich doppelt genießen.

Am Samstag versucht dann der FC Hersbruck, der ja mit bis dato erst 17 ausgetragenen Spielen in dieser Kategorie ziemlich hinterher hinkt, den Anschluss an den zweiten Tabellenplatz wieder herzustellen. Zu Gast in Hersbruck ist mit dem ASV Zirndorf eine Mannschaft, die mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle festhängt, trotz dessen aber natürlich das Jahr ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis abschließen möchte.

Den Schlusspunkt des Jahres setzen schließlich am Sonntag um 14 Uhr der FC Kalchreuth und der SK Lauf. Eigentlich war dieses Aufeinandertreffen für den 29. Oktober angesetzt gewesen und hatte damals schon besondere Bedeutung: Unter dem Motto "Sieger geben niemals auf" hätten sämtliche Einnahmen aus diesem Spiel Lars Förster zugute kommen sollen, einem leidenschaftlichen Laufer Fußballer, der bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein verlor und seither von einer Sportprothese träumt, die es ihm ermöglicht, wieder sportlich aktiv zu werden. Am kommenden Sonntag soll dies nun nachgeholt werden (notfalls möglicherweise auch auf Kunstrasen in Lauf) und so schließen der FCK und der SK Lauf das Bezirksliga-Jahr 2017 nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich vorbildlich ab und rufen damit passenderweise am 1. Advent den Geist der Weihnacht zurück in die Köpfe der hiesigen Fußballgemeinschaft. Vorausgesetzt natürlich, dass die Platzverhältnisse diesmal eine Austragung ermöglichen. Denn in Kalchreuth ist man sich sicher, dass das Spiel auf der Alm nicht stattfinden kann. Die einzige Möglichkeit wäre in diesem Fall die Verlegung des Spielortes nach Lauf, doch davon zeigen sich beide Seiten bislang wenig begeistert.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Nachholspiele im Überblick

Mittwoch, 29.11.2017


Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
21
47:31
40
5
20
47:29
38
7
17
32:16
35
8
19
36:30
30
10
22
40:56
26
11
20
39:46
26
13
20
31:39
23
14
20
30:43
18
16
20
28:55
13
17
22
20:60
13
18
20
21:56
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Bezirksliga Nord


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...