2:6 beim Meister: Nürnberg bot Regensburg erneut Paroli - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.11.2017 um 10:40 Uhr
2:6 beim Meister: Nürnberg bot Regensburg erneut Paroli
Im ersten Spiel der Rückrunde in der Futsal Regionalliga Süd bot Futsal Nürnberg dem amtierenden Deutschen Meister lange Paroli, musste sich aber dennoch geschlagen geben.
Von Alex Pinskij
Wie schon im Hinspiel präsentierte sich Futsal Nürnberg auch im Rückspiel in Regensburg als hartnäckiger Gegner für den amtierenden Meister.
fussballn.de
Beim Saisonauftakt boten die Nürnberger vor heimischem Publikum den vielen Brasilianern des SSV Jahn einen großen Kampf (1:4) und wollten auch auswärts diese Leistung wiederholen. Das Team um Mario Goreta und Peter Schulze-Zachau musste gleich nach drei Minuten einen 0:1-Rückstand verkraften, ließ sich dadurch aber nicht beirren und erzielte sechs Minuten später den Ausgleich, wenn auch dieser durch ein Eigentor der Regensburger zustande kam. Jener Marcus Vinicius da Silva Lima
machte seinen Fauxpas gleich danach wieder gut und erzielte gegen zwei Nürnberger den erneuten Führungstreffer. Bis zur Halbzeitpause spielten die Franken weiterhin kompakt und setzten vereinzelt Nadelstiche gegen den deutschen Meister.

In der zweiten Hälfte konnte da Silva Lima mit einem Nachschuss das dritte Tor für den SSV Jahn nachlegen und ein paar Minuten später schoss Spielertrainer Lucas Kruel das 4:1. Dieser hatte dabei Glück, da es für sein grobes Foulspiel zuvor nur die Gelbe Karte gab. Die Nürnberger gaben aber nicht auf und Julian Aeissen verkürzte den Rückstand nach einer schönen Kombination auf 2:4. Nun warf Nürnberg mit Hilfe von Powerplay alles nach vorne, doch die Regensburger konnten dem zunehmenden Druck widerstehen und schließlich durch Konter auf 2:6 davon ziehen, was schlussendlich den Endstand bedeutete.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Team von Futsal Nürnberg sich jedoch steigern und die Spiele spannend gestalten. In zwei Wochen gibt es die nächste und letzte Möglichkeit des Jahres, drei Punkte einzufahren. Dann gastiert SV Darmstadt 98 um 18 Uhr in der Halle des Hans-Sachs Gymnasiums.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Futsal Regionalliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
7
10
44:79
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Ergebnisse Futsal Regionalliga

Samstag, 25.11.2017
Darmstadt
-
 4:9
Sonntag, 26.11.2017
Deisenhofen
-
 8:2

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...