Allen Umständen zum Trotz: Kornburg siegt mit großer Moral in Kottern! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.11.2017 um 16:56 Uhr
Allen Umständen zum Trotz: Kornburg siegt mit großer Moral in Kottern!
Verdienter Auswärtssieg des TSV Kornburg im Allgäu beim TSV Kottern! Unter Interimstrainer Adrian Milano gab es den ersten Sieg nach einigen Turbulenzen im Umfeld während der Woche. Das Spiel begann ausgeglichen, spielerisch hatten die Gastgeber ein leichtes Plus, was die Kornburger mit Kampfgeist ausgleichen konnten. Auch vom Rückstand nach der Pause blieb der Aufsteiger unbeeindruckt und erntete den Lohn dafür.
Von Udo Pesteritz
Großer Jubel im Kornburger Lager. Der 2:1-Sieg in Kottern lässt die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufflammen.
Udo Pesteritz
Die ersten zaghaften Chancen hatten die Männer aus dem Stadtteil von Kempten, aber weder in der 15. Minute, als man den Ball vorm Tor vertändelte, noch in der 17. Minute, bei einem Weitschuss, kam Gefahr auf. Erstmals gefährlich im Kotterner Strafraum wurde es in der 30. Minute nach Freistoß von Schwarz von der Außenlinie, aber in letzter Sekunde wurde geklärt. Dennoch waren die Mannen von Milano nun besser, und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gastgeber. Von Kowal nach innen gespielt war der Schuss von Klose noch zu schwach (32.). Dann in der 36. Minute folgte der bis dahin beste Angriff der Nürnberger, als Dominik Räder nach fünf Stationen den Ball über die Latte setzte. In der 43. Minute war es ein Solo vom immer stärker werdenden Räder, aber Kaya wurde beim Abschluss gerade noch geblockt. In der 45. Minute war Kottern noch einmal gefährlich, aber Hindelang brachte nach einem Freistoß den Ball nicht unter Kontrolle. Im Gegenzug folgte noch die bis dato größte Chance für die Gäste, als Uschold alleine vorm Tor per Kopf nach Flanke von Schwarz den Ball nicht ins, sondern neben das Tor setzte.

Kevin Schwarz und der TSV Kornburg zeigten sich von den Vorkommnissen unter der Woche unbeeindruckt.
Udo Pesteritz

Nach der Halbzeit folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Hindelang forderte per Kopf den starken Ockert aus fünf Metern. Eine Ecke nach der anderen schwebte nun in den Kornburger Strafraum. Es war jedesmal brandgefährlich, aber das 0:0 stand. In der 53. Minute versuchte es wieder Hindelang gegen Ockert mit einem Freistoß aus ca. 22 Metern, doch wieder war der Kornburger Schlussmann mit einer Glanzparade der Sieger. Kornburg blieb bei Kontern stets gefährlich, und im Gegensatz zu früheren Spielen brachen die Nürnberger Vorstädter kräftemäßig nicht ein, im Gegenteil. Trotzdem fiel das 1:0 für Kottern bezeichnend nach einer Ecke durch Mirhan Kaya.

Nach Foul an Firat Kaya gab es Elfmeter für Kormburg...
Udo Pesteritz

In der 68. Minute forderten die zahlreich mitgereisten Fans Elfmeter für Kornburg nach Foul an Pasko. Der Schiedsrichter war anderer Meinung und gab Gelb wegen den TSV-Stürmer wegen Schwalbe. Nun startete Kornburg einen Sturmlauf und Kowal hätte nach Vorarbeit von Klose und Pasko im Eins-gegen-eins gegen den Keeper fast ausgeglichen. Dieser Ausgleich fiel in der 77. Minute. Der starkte Firat Kaya wurde unstrittig im Strafraum gefoult, Räder vollendete souverän zum 1:1.

...den Dominik Räder sicher verwandelte.
Udo Pesteritz

Kornburg spielte weiter auf Sieg und nach Flanke von Schwarz köpfte Uschold über den verdutzt schauenden Keeper zum verdienten 2:1 ins leere Tor. Kottern war besiegt, denn in den letzten zwölf Minuten samt Nachspielzeit fiel den Kickern von Ex-Club-Profi Frank Wiblishauser nichts mehr ein. So stand ein verdienter Dreier für wie Löwen kämpfende Kornburger.

Yannick Uschold feiert seinen Treffer zum 2:1-Erfolg des TSV Kornburg.
fussballn.de

Am Ende konnten die Kornburger sogar über drei Punkte jubeln.
Udo Pesteritz
Strahlende Gesichter beim TSV Kornbirg, das hatte in dieser Saison bislang Seltenheitswert.
Udo Pesteritz

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Kaya (66.), 1:1 Räder, Foulelfmeter (77., Kaya), 1:2 Uschold (80., Schwarz)
Gelbe Karten: - / Pasko - Unsportlichkeit (67.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Matthias Zacher (SV Nußdorf)


Tabelle Bayernliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
66:33
49
2
22
49:28
46
3
23
50:31
41
4
23
51:33
40
5
23
37:30
36
6
22
38:28
35
7
23
48:34
34
8
23
41:45
34
9
21
32:25
29
10
22
24:26
27
12
22
34:36
26
13
22
37:45
24
15
20
40:42
23
17
23
22:47
20
18
21
27:43
19
19
21
24:55
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse Bayernliga Süd

Samstag, 25.11.2017
-
Holzkirchen
 0:4
TSV Dachau
-
 3:0
Sonntag, 26.11.2017
Schwabmünchen
-
Pullach
 1:1

Nächste Spiele Kornburg

Sa. 02.12.2017 14:00 Uhr
Sa. 09.12.2017 13:30 Uhr
H - FC Ismaning (15.)
Sa. 03.03.2018 14:00 Uhr
A - SpVgg Hankofen (13.)
Sa. 17.03.2018 14:00 Uhr
H - SV Pullach (2.)
Sa. 24.03.2018 14:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung


Diesen Artikel...