Fünf Partien werden nachgeholt: Spitzenspiel in Fürth zum Jahresabschluss - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.11.2017 um 15:00 Uhr
Fünf Partien werden nachgeholt: Spitzenspiel in Fürth zum Jahresabschluss
Fünf Partien sollen in der A-Klasse 7 am kommenden Wochenende nachgeholt werden. Neben witterungsbedingten Absagen steht auch die Neuansetzung des durch das "Linien-Gate" am 1. Spieltag abgesagte Spiel zwischen Megas Alexandros und dem ATV 1873 Frankonia auf dem Plan. Zum Spitzenspiel kommt es in Fürth, wenn der ASV Fürth II und der SV Fürth-Poppenreuth II aufeinandertreffen.
Von Sebastian Kastner
Der SV Fürth-Poppenreuth II (in grau) muss zum Jahresabschluss im Stadtduell beim ASV Fürth II antreten.
Jasmin Stark
Die Wetterprognose für das Wochenende ist nicht so schlecht und damit steht der Austragung der fünf Nachholspiele in der A-Klasse 7 eigentlich nicht mehr viel entgegen.

Und die Partien haben es durchaus in sich:

In Fürth kommt es zum Spitzenspiel, wenn der ASV Fürth II den SV Fürth-Poppenreuth II empfängt. Die Poppenreuther Reserve steht mit 13 absolvierten Partien auf Rang zwei (30 Punkte). Der ASV Fürth II folgt mit 27 Punkten aus 14 Spielen. Im Rennen um die Relegationsplätze zur Kreisklasse eine äußerst wichtige Begegnung für beide Teams. Poppenreuth kann mit einem Erfolg den direkten Konkurrenten auf sechs Punkte distanzieren und hätte noch ein weiteres Spiel in der Hinterhand. Der ASV Fürth II hat mit einem Dreier die Möglichkeit zum Tabellenzweiten aufzuschließen und selbst den Vrosprung auf Tabellenplatz vier zu vergrößeren.

Wie groß dieser Vorsprung ausfallen könnte, ist auch abhängig von den Resultaten in den weiteren Nachholpartie des Sonntagnachmittags. Der Fünfte TB Johannis 88 II hat den SV Eyüp Sultan II zu Gast. Die Sultane mussten zuletzt beim Tabellenführer Tuspo Nürnberg eine 1:11-Klatsche hinnehmen und haben zum Jahresabschluss mit dem Turnerbund eine weitere gut aufgelegte Mannschaft vor der Brust. Die Schnepfenreuther konnten ihre letzten drei Spiele allesamt gewinnen und können mit einem weiteren Erfolg auf Tabellenplatz vier überwintern.

Ebenfalls interessant im Hinblick auf die Relegationsplätze ist die Partie zwischen Megas Alexandros und dem ATV 1873 Frankonia. Diese Partie hätte eigentlich zu Saisonbeginn am 1. Spieltag über die Bühne gehen sollen, aber der Platz an der Deutschherrnstraße war nicht eingezeichnet und auch ein kurzfristiges Ziehen der Spielfeldlinie scheiterte ("Linien-Gate"). Nun soll die Begegnung zum Abschluss des Fußballjahres stattfinden. Und die Partie verspricht beste Unterhaltung: Sowohl Megas Alexandros als auch die Frankonen haben noch Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen und liegen aktuell nur aufgrund ihre nicht ausgetragenen Partien etwas zurück. Für beide Mannschaften also ein wegweisendes Duell.

Im Tabellenkeller kommt es zum direkten Duell. Der VfR Moorenbrunn hat den 1. FC Trafowerk zu Gast. Moorenbrunn hat nach der knapp verpassten Relegation zur Kreisklasse eine von Niederlagen geprägte Hinrunde hinter sich. Der Mannschaft von Trainer Daniel Weber gelang nur ein Sieg. Mit drei Zählern haben die Moorenbrunner jedoch immerhin einen Punkt mehr auf dem Konto als der direkte Konkurrent am Sonntag, der 1. FC Trafowerk. Nur zwei Remis konnten die Trafowerkler bislang einfahren, obwohl die Mannschaft oft nah dran war an der (vollen) Punkteausbeute. 

Den Spieltag rundet die Begegnung des SC Germania II gegen den TSV Fischbach II ab. Auch die Germanen befinden sich noch in argen Abstiegssorgen und liegen mit sechs Zählern nur drei Pünktchen vor dem Relegationsrang. Da sich Moorenbrunn und Trafowerk im direkten Duell gegenüberstehen, könnte der Vorsprung weiter schrumpfen. Ein Heimerfolg gegen den TSV Fischbach II könnte die Lage für die Keblawi-Elf deutlich verbessern. Aber auch sein Gegenüber Stephan Saupe wird mit seiner Mannschaft nach drei Niederlagen gegen Top-Teams einen gelungenen Jahresabschluss feiern wollen. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 7

Keine Daten vorhanden


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
65:14
39
2
13
52:24
30
3
14
37:28
27
5
13
29:25
24
6
11
35:26
23
10
13
24:38
13
13
13
17:66
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 7

Pl.
Team
Tore
Pkt
3
ASV Fürth 2
13:6
9
 
ATV Frank. Nbg.
14:10
9
 
TB St.J.Nbg. 2
9:9
9
8
Eyüp Sultan 2
11:21
6
11
SC Germania 2
9:16
3
 
8:15
3
13
6:14
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 7

Tuspo Nürnberg
(12|1|3)
ATV Frank. Nürnberg
(11|2|0)
Tuspo Nürnberg
(9|0|6)
Tuspo Nürnberg
(6|0|5)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...