Vor der Winterpause: Erfolg oder Tristesse zum Jahresabschluss? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.11.2017 um 23:00 Uhr
Vor der Winterpause: Erfolg oder Tristesse zum Jahresabschluss?
Falls es der Wettergott so will, rollt am Wochenende planmäßig zum letzten Mal im Jahre 2017 der Ball in der Kreisklasse 4. Am Samstag bereits eröffnet die Turnerschaft Fürth mit einem Heim- und Spitzenspiel gegen den FC Serbia den 15. Spieltag. Am Sonntag dann empfängt die SpVgg Mögeldorf 2000 den TSV Buch II und die SF Großgründlach gastieren beim SSV Elektra Hellas.
Von Daniel Karnbaum
Der TSV Johannis 83 (in schwarz) möchte zum Jahresabschluss eine Bauchlandung im Duell mit dem VfL Nürnberg vermeiden.
fussballn.de / Kastner
Außerdem kreuzen der VfL Nürnberg und der TSV Johannis 83 die Klingen und der ASN Pfeil Phönix empfängt Vatanspor. Die SG 83 Nürnberg/Fürth II (gegen Bayern Kickers II) und der TV Glaishammer (gegen Stadeln II) haben Heimspiele vor der Brust.

Am Samstag steigt am Lohnert-Sportplatz das Topspiel der 15. Spieltag, wenn die heimische Turnerschaft Fürth den Dritten vom FC Serbia zu Gast hat. Während die Mesek-Elf mit einem Erfolg über die Serben vorübergehend die Tabellenspitze erobern könnte, will der FCS natürlich mit einem Erfolg an den Fürthern vorbeiziehen und auf Platz 2 springen.

Am Sonntag dann bekommt es die SpVgg Mögeldorf 2000 vor heimischer Kulisse mit dem TSV Buch II zu tun. Während die Frey-Elf das Fußballjahr 2017 auf Platz 1 abschließen möchte und deshalb auch gegen den TSV einen Dreier anstrebt, will der TSV Buch II dem Favoriten ein Bein stellen.

Weiter oben dranbleiben möchten auch die Teams von den SF Großgründlach und Vatanspor. Die Zitting-Elf ist am letzten Spieltag vor der Winterpause am Fuchsloch gegen den SSV Elektra Hellas gefordert, Vatanspor muss zum ASN Pfeil Phönix reisen. An jenen Gegner hat der Aufsteiger gute Erinnerungen, gewann man doch das Hinspiel deutlich mit 6:0. Die Assen hingegen wollen sich für diese deutliche Klatsche revanchieren und wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Endlich aus der Krise kommen möchte auch der VfL Nürnberg, der am Sonntag auf den TSV Johannis 83 trifft. Die Kircheis-Elf konnte zuletzt einen wichtigen Dreier landen (1:0 gegen SG 83 Nürnberg/Fürth II) und sich etwas befreien, der VfL steckt nach dem tollen Saisonbeginn aber tief in einer Ergebniskrise. Diese soll nun im Heimspiel endlich beendet werden.

Ein Erfolgserlebnis vor der Winterpause möchte möglichst auch noch der TV Glaishammer einfahren. Das noch punktlose Buortesch-Team empfängt dann den FSV Stadeln II und will das Jahr nicht ohne den ersten drei Punkten abschließen. Stadeln II hingegen könnte bei einem Erfolg sogar noch einmal an die Spitzengruppe heranrutschen, nachdem man sich zuletzt eindrucksvoll aus dem Tabellenkeller befreien konnte.

Auch der FC Bayern Kickers II möchte mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen und das Gastspiel gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth II für sich entscheiden und den Abstand nach unten zu vergrößern, ehe man in der kommenden Woche noch das Nachholspiel gegen Serbia zu bestreiten hat.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisklasse 4



Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
11
30:11
28
3
11
33:13
26
5
12
51:26
22
6
12
29:30
16
9
11
20:29
13
13
11
23:25
12
14
11
15:57
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Verschiedene Torschützen


Zuschauer-Tabelle Kreisklasse 4



Diesen Artikel...