Zwei Monate sieglos: Worzeldorf im Krisen-Derby gefordert - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.11.2017 um 19:02 Uhr
Zwei Monate sieglos: Worzeldorf im Krisen-Derby gefordert
Am Sonntag beginnt mit dem 14. Spieltag die Rückrunde der Kreisklasse 5. Im Mittelpunkt stehen dabei die Derbys beim TSV Falkenheim (gegen Flügelrad), beim SC Worzeldorf (im Krisengipfel gegen ESV Rangierbahnhof) sowie beim SV Großweismannsdorf im Duell gegen Primus SV Raitersaich. Zudem fordert Weinzierlein Altenberg im Fürther Landkreis heraus und Oberasbach muss sich beim KSD Croatia beweisen.
Von Fabian Strauch
Der SC Worzeldorf (in grün, hier gegen den TSV Altenberg) trifft am Sonntag im Krisen-Duell auf den ESV Rangierbahnhof.
fussballn.de / Kögel
Sofern Petrus mitspielt, beginnt der 14. Spieltag um 13 Uhr auf der Anlage des TSV Falkenheim, wo der ESV Flügelrad zum Derby gastiert. Die Steinbach-Truppe verlor das Hinspiel mit 0:2, dementsprechend hoch dürfte die Motivation auf eine Revanche ausfallen. Aber auch die Räder möchten ihre Serie auf drei Siege in Folge ausbauen und sich so weiter ins gesicherte Mittelfeld absetzen.

Ab 14:30 Uhr greifen dann auch planmäßig die restlichen zwölf Teams in den Wettbewerb ein. So reist der KSD Hajduk mit einer Top-Ausgangssituation zum TSV Südwest und will weiter den zweiten Rang verteidigen. Die Südwester hingehen haben mit einem Punkterfolg die Chance, über den Strich zu springen.

Den Bock umstoßen will der SV Maiach und nimmt gegen den TSV Cadolzburg den 14. Anlauf zum ersten Saisonsieg. Nach drei Dreiern und insgesamt vier Partien ohne Niederlage in Folge dürfte die Sporcher Brust aber ordentlich gewachsen sein.

Ob der TSV Cadolzburg um Alexander Stiller (in grün) noch einmal im Aufstiegskampf mitmischen darf, ist eine von vielen spannenden Fragen.
fussballn.de / Kögel

Die Siegesserie des TSV Altenberg ist zuletzt gegen Primus Raitersaich (1:3) gerissen, nun richtet sich der Blick auf das Heimspiel gegen den ASV Weinzierlein, der vor dem Gastspiel im Hans-Reif-Sportzentrum aus den letzten fünf Begegnungen satte 13 Zähler vorweisen kann.

Altenbergs „Spielverderber“ aus Raitersaich muss derweil beim SV Großweismannsdorf die nächste Derby-Prüfung bestehen. Zum Saisonauftakt hatte der Tabellenführer mit 5:2 die Nase vorne, nun soll sich das Blatt zugunsten des SVG wenden.

Die DJK Oberasbach präsentierte sich in den letzten Wochen - mit Ausnahme der bitteren Derby-Pleite gegen Altemberg - recht konstant und will nun auswärts beim KSD Croatia mindestens Rang drei verteidigen. Doch auch die Gastgeber zeigten zuletzt aufstrebende Tendenz und wollen weiter in ruhiges Fahrwasser vorrücken.

Das dritte und letzte Derby steigt beim SC Worzeldorf, wo der ESV Rangierbahnhof zum Krisenduell gastiert. Seit zwei Monaten (Worzeldorf) beziehungsweise rund vier Wochen (Rangierbahnhof) dursten die beiden Kontrahenten nach dem nächsten Dreier. Für beide Teams gilt daher nur ein Sieg, damit die Köpfe nicht noch weiter gen Grasnarbe sinken.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
60:16
35
2
13
37:19
30
3
13
42:24
28
5
13
36:20
23
6
12
31:19
22
7
13
34:32
20
9
13
28:39
13
10
12
23:28
12
11
13
13:33
8
12
12
18:39
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Vorschau Kreisklasse 5

Keine Daten vorhanden

Häufigste Einwechslungen KK5


Torwarte mit Zu-Null-Spielen KK5


Anteil an Toren des Teams KK5



Diesen Artikel...