Von Mögeldorf bis Südwest: Die halbe Liga mischt um den Aufstieg mit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.11.2017 um 22:00 Uhr
Von Mögeldorf bis Südwest: Die halbe Liga mischt um den Aufstieg mit
Spannender könnte das Rennen um den Aufstieg fast nicht sein. In der B-Klasse 6 mischen nach Abschluss der ersten Saisonhälfte ein halbes Dutzend Teams im Aufstiegskampf mit. Die besten Chancen dürfen sich hierfür aktuell die ungeschlagene SpVgg Mögeldorf III sowie der punktgleiche TB Johannis 88 III ausrechnen, doch dicht dahinter folgt ein Verfolger-Quartett mit den Messern zwischen den Zähnen.
Von Fabian Strauch
Tabellenführer SpVgg Mögeldorf III (in gelb) und die SpVgg Nürnberg II mischen kräftig um den Aufstieg mit.
fussballn.de / Karnbaum
Ein dichtes Feld drängt sich in der ersten Tabellenhälfte der B-Klasse 6 innerhalb von vier Zählern. Ganz oben thront aktuell mit 22 Punkten die nach zehn Partien noch unbesiegte Drittvertretung der SpVgg Mögeldorf 2000, die in den vergangenen drei Spitzenspielen gegen Johannis 88 III, SpVgg Nürnberg II sowie im Derby gegen den SV Laufamholz II jeweils mit einem 2:2 leben musste. Die punktgleichen Jungs vom Turnerbund mussten sich bislang zweimal geschlagen geben und verpassten so ebenso den Spitzenrang wie die drittplatzierte Kreisliga-Reserve der SpVgg Nürnberg mit 20 Zählern, deren Torjäger Rosario Castro (13 Treffer) immerhin die Torschützenliste anführt. 

Mit einem Zähler Rückstand sitzt bereits der SV Reichelsdorf II der "Zweiten" aus Gebersdorf im Nacken. Für den SVR gab es gegen die Top-Teams bislang nichts zu holen, wenngleich man noch das Gastspiel in Mögeldorf nachzuholen hat und vor der Winterpause auch noch in Laufamholz antreten muss.

Eine enge wie umkämpfte Partie war das 2:2 im Derby zwischen dem SV Laufamholz II und der SpVgg Mögeldorf 2000 III am vergangenen Sonntag.
Sebastian Strauch

Eben jene Laufamholzer liegen mit drei Zählern Rückstand auf den Primus noch gut im Rennen und könnten bereits am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse gegen Reichelsdorf II den nächsten Angriff nach oben starten. Der sechstplatzierte TSV Südwest II (17 Punkte) könnte mit lediglich neun absolvierten Partien das Feld von hinten aufrollen, muss hierzu aber die eigenen Hausaufgaben erledigen.

In der zweiten Tabellenhälfte führt der ASV Buchenbühl II das Feld an, der mit dem 3:3-Remis früh in der Saison der Sportvereinigung an der Tabellenspitze ein Bein stellte, seitdem aber nicht konstant genug punkten konnte, um ganz oben anklopfen zu können. Ähnlich stellt sich die Situation beim TSV Altenfurt II dar, der zwar wie Buchenbühls Reserve weit im zweistelligen Punktebereich liegt, mit den Aufstiegsrängen aber mutmaßlich nur noch im Ausnahmefall in Berührung kommt. Das hintere Tabellendrittel wird von Türkspor III, Gostenhof II, dem TSV 1846 Nürnberg sowie Schlusslicht Tuspo Heroldsberg II belegt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
10
47:24
20
5
10
27:19
19
6
9
27:26
18
7
11
33:22
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Häufigste Tabellenführer B-KL 6


Formbarometer B-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
TB St.J.Nbg. 3
11:5
10
2
TSV SW Nbg. 2
13:13
9
3
Laufamholz 2
16:9
7
 
17:11
7
5
Mögeldorf 3
9:6
6
 
13:14
6
7
SpVgg Nbg. 2
15:12
5
 
12:18
4
 
Heroldsberg 2
8:17
3
12
TSV 1846 Nbg.
7:16
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Beste Offensivteams B-Klasse 6


Wenigste Gegentore B-Klasse 6



Diesen Artikel...