Die Rückrunde startet: Wer revanchiert sich für das Hinspiel? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.11.2017 um 10:00 Uhr
Die Rückrunde startet: Wer revanchiert sich für das Hinspiel?
Die Rückrunde startet in der A-Klasse 8: Patzt der TSV 1861 Zirndorf (gegen den STV Deutenbach II) noch einmal und können die Verfolger Türkspor II (beim TSV Falkenheim II) und KSD Hajduk II (bei der DJK Eibach II) den Rückstand noch weiter verkürzen? Außerdem hoffen der ATV 1873 Frankonia II (gegen den ASV Weinzierlein II) und die DJK Oberasbach II (bei der DJK BFC) auf eine Revanche für das verlorene Hinspiel.
Von Simon Kögel
Zum Saisonauftakt setzte sich die DJK BFC (in schwarz) bei der DJK Oberasbach II (in grün) mit 5:0 durch.
fussballn.de / Kastner
Einen kleinen Fleck auf der zuvor blütenweißen Weste haben die Zirndorfer nun doch zum Abschluss der ansonsten perfekten Hinrunde bekommen: Gegen den ASV Weinzierlein II kamen die Biberstädter am vergangenen Sonntag nicht über ein 4:4 hinaus. Dennoch spielen die 61er unter Coach Gerd Boetticher eine hervorragende Saison und stehen ohne Frage verdientermaßen an der Spitze. Satte sechs Punkte Vorsprung haben die 61er noch immer vor dem ersten Verfolger Türkspor II. Nun gastiert am kommenden Sonntag der STV Deutenbach II bei den Zirndorfern. Der STV liegt mit 15 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die Zweitplatzierten von Türkspor Nürnberg II sind derzeit gut in Form und konnten dies zuletzt beim SC Worzeldorf II mit dem 9:2-Sieg beeindruckend unter Beweis stellen. Zum Rückrundenauftakt gastieren die Türken nun beim TSV Falkenheim II, der selbst im Tabellenkeller zu Hause ist. Das Hinspiel verloren die Falkenheimer klar mit 1:5, und auch diesmal ist Türkspor II der Favorit.

Ebenfalls als Verfolger des Spitzenreiters zählt der KSD Hajduk II, der acht Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne hat. Die Kroaten hatten zuletzt einen spielfreien Sonntag und konnten sich erholen. Nun müssen die KSDler am Samstag zur DJK Eibach II reisen. Im Hinspiel setzten sich die Eibacher knapp mit 4:3 am Sigena-Sportplatz durch.


9 Tore - Dominic Beck.
Der ASV Weinzierlein II darf mit Stolz von sich behaupten, die einzige Mannschaft der Liga zu sein, die den Zirndorfern zumindest einen Punkt abluchsen konnte (4:4). Torschütze zur zwischenzeitlichen 4:2-Führung war Dominic Beck, der mit seinem Viererpack am ersten Spieltag im Duell gegen den ATV 1873 Frankonia II die Saison eröffnete. Am kommenden Sonntag geht es jetzt in das Rückspiel zwischen den beiden Konkurrenten.

Mit 19 Punkten steht die DJK BFC aus Ziegelstein derzeit auf dem 7. Rang im Tabellenmittelfeld. Die Ziegelsteiner mussten am vergangenen Wochenende die DJK Eibach II (0:3) an sich vorbei ziehen lassen. Gegner am kommenden Wochenende wird die DJK Oberasbach II sein. Die Oberasbacher konnten in der gesamten Hinrunde keinen einzigen Punktgewinn feiern und stehen damit als aktuell noch abgeschlagenes Tabellenschlusslicht da. Doch durch den Rückzug des ESV Rangierbahnhof II vor der Saison muss dies noch nicht gleichbedeutend mit dem Abstieg sein - zudem stehen zwölf Spiele bevor, um die sieben Punkte auf das rettende Ufer aufzuholen.

Dort steht derzeit Neuling SV Raitersaich II, dem nun im Rückspiel ein Kellerduell bevorsteht. Am 1. Spieltag setzte sich die DJK Eintracht Süd mit 3:1 beim SVR II durch und konnte damit direkt den ersten Sieg feiern. Ein weiterer ist noch hinzugekommen, viel mehr aber auch nicht. Dennoch stehen die Süder momentan einen Zähler vor dem SVR, wenn es am Sonntag zum Rückrundenspiel zwischen den beiden Teams kommt.

Der SC Worzeldorf II hingegen bleibt nach der bitteren 2:9-Klatsche gegen Türkspor II spielfrei und kann sich in Ruhe auf den letzten regulären Spieltag in diesem Jahr vorbereiten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 8 - 14. Spieltag

Keine Daten vorhanden


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
12
56:18
34
6
11
31:26
19
10
11
15:43
8
12
12
19:38
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 8

ASV Weinzierlein 2
(8|0|0)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...