Derby beim SV Laufamholz: Nutzt Mögeldorf II die FCK-Pause? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.11.2017 um 19:37 Uhr
Derby beim SV Laufamholz: Nutzt Mögeldorf II die FCK-Pause?
Die Verfolger wollen dem spielfreien Primus Kalchreuth II mit Siegen weiter auf die Pelle rücken, allerdings stehen sowohl Mögeldorf II (zu Gast beim SV Laufamholz) als auch Post II (bei Glaishammer II) vor schwierigen Derby-Aufgaben. Auch der VfL Nürnberg II hat in Heroldsberg eine harte Nuss zu knacken. Altenfurt will in Buchenbühl weiter nachlegen, Johannis 83 II  empfängt die SG Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III.
Von Michael Watzinger
Der SV Laufamholz (hier: in blau im Spiel gegen den Post SV II) möchte im Derby gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 II einen Heimsieg einfahren.
fussballn.de / Watzinger
Durch den 4:1-Auswärtssieg im Nachholspiel konnte die SpVgg Mögeldorf 2000 II den Rückstand auf Tabellenführer Kalchreuth II auf drei Zähler reduzieren. Nun hat die Winter-Elf mit einem Sieg im Derby beim SV Laufamholz die Chancen, gar nach Punkten mit der Spitze gleichzuziehen, da der FCK spielfrei ist. Klar ist aber auch, dass die Mögeldorfer hierfür alles in die Waagschale werfen müssen, der SVL ist ein äußerst unangenehmer Gegner.

Auch für einen weiteren Verfolger steht am Wochenende ein Nachbarschaftsduell vor der Türe: der Post SV II gastiert beim TV Glaishammer II und möchte den Kontakt zur Spitze nicht gänzlich verlieren. Der TVG auf der anderen Seite machte in seinem Nachholspiel gleich ein halbes Dutzend Tore und dürfte dadurch über genügend Selbstvertrauen verfügen, um wieder auf Sieg zu spielen.

Eine weitere interessante Partie findet derweil in Heroldsberg statt, wo der heimische Tuspo den VfL Nürnberg II empfangen wird. Nach tollem Saisonstart mussten die Gäste im weiteren Verlauf etwas nach oben abreißen lassen und laufen bei einer Niederlage Gefahr, von den Heroldsbergern überholt zu werden. Somit dürften sicher beide Mannschaften genügend Motivation für die anstehende Aufgabe mitbringen.

Klasse in Form ist aktuell der TSV Altenfurt, der mehr und mehr sein wahres Leistungsniveau abzurufen scheint. Nun geht es für die Gehle-Truppe zum ASV Buchenbühl, und man dürfte auch hier auf einen Dreier aus sein. Buchenbühl auf der anderen Seite hatte sich zuletzt etwas gefangen, ehe es am Dienstag eine herbe 0:6-Klatsche einstecken musste – man muss also abwarten, wie der ASV diesen neuerlichen Rückschlag verdaut hat.

Auch der Türkische SV Gostenhof zeigte sich in den letzten Begegnungen stark formverbessert. Nun geht man gegen die DJK Falke II zweifelsohne als Favorit an den Start und möchte mit einem Heimsieg weiter auf der Erfolgswelle reiten. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht, müssen die Falken doch bereits einige Zeit auf ein Erfolgserlebnis warten.

Abgerundet wird der Spieltag vom Heimspiel des TSV Johannis 83 II gegen die SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III. Das Team vom Zeisigweg konnte durch den 4:2-Auswärtssieg vergangenes Wochenende gegen Post II reichlich Selbstvertrauen tanken. Mit einem Heimsieg könnten sich die „83er“ schon einmal ein beruhigendes Punktepolster gegenüber dem aktuellen Schlusslicht zulegen und somit entspannter an die nächsten Aufgaben herangehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 6

Sonntag, 05.11.2017
TSV Joh. 83 2
-
Vikt./SG Nbg.F.
 5:2
Laufamholz
-
Mögeldorf 2
 4:1
Heroldsberg
-
VfL Nürnberg 2
 3:3
-
DJK Falke Nbg.2
§2:0


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
11
26:22
18
7
11
20:14
16
8
10
23:18
15
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(10|1|1)
VfL Nürnberg 2
(8|0|0)
5
TSV Joh. 83 Nbg. 2
(8|2|0)
5
Tuspo Heroldsberg
(10|0|0)
5
SpVgg Mögeldorf 2
(11|1|1)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
11:1
10
2
12:5
9
 
Kalchreuth 2
8:6
7
 
Laufamholz
10:9
7
 
Heroldsberg
3:2
7
7
Mögeldorf 2
9:8
6
8
TSV Joh. Nbg. 2
10:12
5
 
4:12
4
11
VfL Nürnberg 2
8:11
3
12
DJK Falke Nbg.2
2:9
1
13
Vikt./SG Nbg.F.
4:12
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...