Vach II muss sich strecken: Krönt sich Emskirchen im Derby zum Herbstmeister? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.11.2017 um 07:00 Uhr
Vach II muss sich strecken: Krönt sich Emskirchen im Derby zum Herbstmeister?
Einige brisante Derbys bietet der Abschluss der Hinrunde am Sonntag und lässt zugleich schon jetzt auf einen heißen Endspurt am Saisonende schließen. Spitzenreiter TSV Emskirchen will im Derby gegen Mausdorf die Herbstmeisterschaft eintüten, dahinter erwartet dem TSV Burgfarrnbach II das Heimspiel gegen Cadolzburg II, während Vach II seine Schwächephase in Obermichelbach überwinden muss.
Von Marco Galuska
Der ASV Vach II muss sich nach nur einem Punkt aus den vergangen beiden Partien gewaltig strecken, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
fussballn.de
Ein Punkt fehlt dem TSV Emskirchen noch, um sich mit dem Etappenziel die Herbstmeisterschaft zu sichern. Ein Punkt holten die Mannen um Daniele Ballatore, dessen 19 Saisontreffer Ligabestwert sind, aber auch mindestens in jedem Spiel bislang, aber die Motivation die Serie des Ungeschlagenen zu brechen, dürfte am Sonntag kaum größer sein als beim Gegner SV RW Mausdorf. Trennten die Nachbarklubs bis zur Vorsaison mindestens noch zwei Klassen, so spielt man erstmals um Punkte. Überraschungseffekte scheinen trotzdem fast ausgeschlossen, da man sich bestens kennt und nicht zuletzt Mausdorf-Spielertrainer Joachim Doll jahrelang selbst für den TSV auf Torejagd ging.

Joachim Doll hat mit seinem SV RW Mausdorf die Durststrecke erst kürzlich überwunden und will sich nun auch gegen seinen Ex-Klub Emskirchen treffsicher zeigen.
fussballn.de / Schlirf

So insgeheim auf einen Ausrutscher des Primus im Derby dürfte der TSV Burgfarrnbach II spekulieren, wenngleich man in erster Linie selbst wieder zu seiner Leistung finden muss. Denn diese stimmte beim Tabellenzweiten bei der 2:4-Pleite in Sack nicht. Nun geht es im Duell der Zweitvertretungen gegen den TSV Cadolzburg.

Gespannt darf man auch sein, wie sich der SC Obermichelbach und der ASV Vach II, der nur vier Punkte aus den vergangen vier Partien holte, in ihrem Derby und Verfolgerduell präsentieren, nachdem man zuletzt Niederlagen einstecken musste. So bietet sich nun die Chance zur Wiedergutmachung, und zugleich einem direkten Konkurrenten wichtige Zähler wegzuschnappen.

Auf Rang fünf folgen hinter Michelbach und Vach II die Kicker der DJK Fürth, deren nächste Aufgabe beim TSV 61 Zirndorf II ansteht. Trugen die Bibertstädter bislang die Rote Laterne, so konnte der Aufsteiger durch den 3:1-Sieg über Vach den letzten Platz abgeben und strebt nun danach, auch das rettende Ufer zu erklimmen.

Schlusslicht ist mittlerweile der SV Burggrafenhof II, der nun beim formstarken TSV Sack vorfährt. Die Sacker konnten in Vach punkten und Burgfarrnbach schlagen - eine gute Basis, um sich nun auch nachhaltig aus dem Tabellenkeller zu verabschieden.

Damit wollen auch der SV Weiherhof und der SV Seukendorf besser nichts zu tun haben. Derzeit stehen der Tabellensechste und -achte noch jenseits von Gut und Böse.

Nicht ganz so entspannt ist die Lage mittlerweile für Tuspo Roßtal II, der nach der jüngeren Pleitenserie zuletzt aufpassen muss, nicht noch tiefer in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Zudem ist die Aufgabe beim SV Hagenbüchach II, der eine gute Saison bislang spielt, auch alles andere als einfach.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 9 - 13. Spieltag

Sonntag, 05.11.2017
-
Seukendorf
 2:4
Emskirchen
-
Mausdorf
 1:1
-
Cadolzburg 2
 7:2


Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
31:10
25
3
12
30:25
19
5
11
17:11
18
6
11
30:20
17
8
12
25:33
15
9
10
27:25
14
10
12
21:23
14
11
10
15:21
13
12
11
18:26
12
13
12
23:41
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 9

TSV Emskirchen
(10|1|3)
TSV Sack
(11|3|1)
SV Rot-Weiß Mausdorf
(8|0|1)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formbarometer A-Klasse 9

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Emskirchen
16:5
12
5
TSV Sack
9:8
7
 
11:8
6
9
10:10
4
 
Cadolzburg 2
4:5
4
11
Seukendorf
9:16
3
 
Mausdorf
6:13
3
13
4:15
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...