Nürnberg empfängt Deisenhofen: Premiere im bayerischen Futsal-Duell - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.10.2017 um 11:50 Uhr
Nürnberg empfängt Deisenhofen: Premiere im bayerischen Futsal-Duell
Äußerst kurzweilige Unterhaltung bot Futsal Nürnberg am vergangenen Samstag beim spannenden 4:3-Sieg über Germania Ober-Roden. Schon am morgigen Samstag kommt es in der Halle des Hans-Sachs-Gymnasiums um 20 Uhr für die Nürnberger in der Futsal-Regionalliga wieder zu einem Heimspiel: Erstmals steht das Kräftemessen mit Aufsteiger FC Deisenhofen auf dem Programm.
Von Alex Pinskij
Dominik Fischer (links) und Rafael Canada waren Nürnbergs Torschützen beim nervenaufreibenden 4:3-Sieg am vergangenen Samstag.
fussballn.de
Nach fünf Spieltagen finden sich die Nürnberger auf dem fünften und die Oberbayern auf dem siebten Tabellenplatz wieder. Während die Franken in den letzten beiden Partien in einem dramatischen Endspurt noch einen bzw. drei Punkte holen konnten, gingen die Deisenhofener in den letzten drei Partien leer aus.

Dabei hatte der Aufsteiger der vergangenen Bayernliga-Saison alle Spiele inklusive Relegation gewonnen und startete ebenfalls mit zwei Siegen in die neue Regionalliga-Saison. Dementsprechend motiviert wird das Team sein, um nun wieder drei Punkte aus dem Frankenland zu entführen.

Für Futsal Nürnberg (in weiß) gilt es den Abstand nach unten zu wahren. Mit einem Heimsieg gegen Deisenhofen würde man sich im Mittelfeld der Regionalliga Süd festsetzen.
fussballn.de

Folglich wird das Trainer-Duo Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta gewarnt sein, denn der Gegner hat auch einige gute Fußballer in ihren Reihen (1. Mannschaft Landesliga, A-Jugend Bayernliga). Nichtsdestotrotz sind die Nürnberger zuversichtlich, in der eigenen Halle wieder tollen Futsal bieten zu können und mit einem Dreier Selbstvertrauen für die nächsten Partien zu tanken.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Futsal Regionalliga Vorschau



Tabelle Futsal Regionalliga


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...