Zaunderby bei Falke II: Spannung an vielen Orten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.10.2017 um 09:30 Uhr
Zaunderby bei Falke II: Spannung an vielen Orten
Die A-Klasse 6 wartet am Sonntag mit vielen spannenden Partien auf. So empfängt Primus Kalchreuth II mit Gostenhof eine Mannschaft in Topform. Ebenfalls interessant sind die Paarungen zwischen dem VfL Nürnberg II und dem SV Laufamholz und TSV Altenfurt gegen Heroldsberg. Falke II (gegen Glaishammer II), Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III (gegen Buchenbühl) und Post II (gegen Johannis 83 II) hoffen indes auf Heimsiege.
Von Michael Watzinger
Für die DJK Falke II (in lila, hier im Spiel gegen Kalchreuth II) kommt es an diesem Wochenende zum Zaunderby gegen Glaishammer II.
Heidi Huber
Nachdem Spitzenreiter Kalchreuth II vergangene Woche mit Mögeldorf II einen Verfolger in die Schranken wies, bekommen es die Jungs von der Alm nun mit dem Türkischen SV Gostenhof zu tun. Dieser bestach in den vergangenen Wochen mit teils beeindruckenden Ergebnissen und hofft sicherlich darauf, dem FCK ein Bein stellen zu können.

Die Verfolger VfL Nürnberg II und Post II stehen ebenfalls vor Heimspielen. Der VfL war letzte Woche spielfrei und wird gegen den SV Laufamholz sicher wieder ans Limit gehen müssen, um die drei Punkte in Langwasser halten zu können.

Der Post SV II geht gegen den TSV Johannis 83 II als klarer Favorit ins Rennen. Johannis aber zeigte sich in den letzten Wochen nach vorne deutlich zielstrebiger – vielleicht können die Jungs vom Zeisigweg diesen Trend weiter bestätigen und für eine Überraschung sorgen.

Spannend dürfte es auch auf den anderen Plätzen zugehen. Der TSV Altenfurt zeigte sich an den vergangenen Spieltagen in beeindruckender Form. Nun geht es für das Gehle-Team gegen den Tuspo Heroldsberg, der - auf die bisherige Saison gesehen - ebenfalls konstant gute Leistungen abrufen konnte. Wer fährt diesmal die Zähler ein?

Ein Duell im Tabellenkeller findet derweil zwischen der SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III gegen den ASV Buchenbühl statt. Beide Mannschaften werden mit Sicherheit bis an ihre Grenzen gehen, um einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld zu machen.

Abgerundet wird der Spieltag vom Aufeinandertreffen zwischen der DJK Falke II und dem TV Glaishammer II. Dieses Derby verspricht aufgrund der aneinander liegenden Spielstätten traditionell jede Menge Emotionen – man darf gespannt sein, wer diesmal im Zaunderby die Oberhand behalten wird!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Sonntag, 29.10.2017
VfL Nürnberg 2
-
Laufamholz
 2:2
-
TSV Joh. 83 2
 2:4
-
Heroldsberg
 0:0


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
10
24:20
17
8
9
16:14
12
9
9
17:18
12
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
12:5
9
 
Heroldsberg
6:2
9
 
Laufamholz
11:9
9
4
9:4
7
 
Kalchreuth 2
8:6
7
7
VfL Nürnberg 2
8:10
5
10
Mögeldorf 2
6:10
3
11
TSV Joh. Nbg. 2
6:12
2
12
DJK Falke Nbg.2
3:8
1
13
Vikt./SG Nbg.F.
3:10
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(9|0|1)
8
VfL Nürnberg 2
(7|0|0)
5
Tuspo Heroldsberg
(9|0|0)
5
SpVgg Mögeldorf 2
(10|1|1)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...