Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.10.2017 um 20:24 Uhr
4:3-Sieg für Futsal Nürnberg: Fischer angelt die Big-Points
Mit drei Treffern führte Dominik Fischer am Samstagabend Futsal Nürnberg zum ersten Heimsieg in der Futsal-Regionalliga-Saison 2017/18. Den letztlich verdienten Siegtreffer zum 4:3-Endstand gegen Germania Ober-Roden steuerte in der Schlussminute Rafael Canada für die Nürnberger bei, die somit vorerst auf Rang fünf liegen. 
Von Marco Galuska
Dominik Fischer (Nr. 6) war als dreifacher Torschütze der überragende Akteur bei Futsal Nürnberg.
fussballn.de
Nach den zwei Heimniederlagen gegen die Titelfavoriten aus Regensburg und Weilimdorf sollte für die Nürnberger erstmals ein Spiel auf heimischem Parkett auf Augenhöhe bevorstehen. Auswärts hatte Futsal Nürnberg beim Schlusslicht in Darmstadt gewonnen, in der vergangenen Woche holte man ein achtbares 5:5 in Pforzheim.

Gegen die mit einem Bus angereisten Gäste aus Hessen gelang Dominik Fischer die 1:0-Führung nach acht Minuten, ehe Sharokh Azmani vier Minuten später den 1:1-Pausenstand besorgte.

Im zweiten Durchgang gelang zunächst wieder Fischer die Führung, aber dann gaben die Hausherren das Heft ein wenig aus der Hand. Azmani glich aus (28.), Jansa drehte die Partie sechs Minuten vor dem Ende.

Dann aber schlug Fischer das dritte Mal zu, als er gedankenschnell abstaubte (35.). Futsal Nürnberg war nun klar überlegen, ließ aber beste Möglichkeiten liegen. Zudem leisteten sich die Gäste fünf Mannschaftsfouls - ein Zehnmeter drohte. Letztlich war es dann aber kein Strafstoß, sondern eine Direktabnahme von Canada in der Schlussminute, die das 4:3 brachte. Der Versuch der Gäste mit "Flying Goalkeeper" noch einmal auszugleichen, schlug fehl.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilder-Galerie



Ergebnisse Futsal Regionalliga

Samstag, 21.10.2017
-
Darmstadt
§5:0
-
Deisenhofen
 8:2
Sonntag, 22.10.2017

Tabelle Futsal Regionalliga


Vorschau Futsal Regionalliga



Diesen Artikel...