Duell mit DJK Fürth: Geht noch mehr für Hagenbüchach II? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.10.2017 um 10:08 Uhr
Duell mit DJK Fürth: Geht noch mehr für Hagenbüchach II?
Spieltag 11 soll am Sonntag in der A-Klasse 9 neue Aufschlüsse bringen: Tabellenführer TSV Emskirchen erwartet aufstrebende Sacker, die DJK Fürth gastiert im Verfolgerduell in Hagenbüchach, während der TSV Burgfarrnbach II den SV Seukendorf zum Derby bittet. Für den TSV 61 Zirndorf II muss wieder ein Sieg her, wenn Mausdorf zum Aufsteigerduell kommt.
Von Marco Galuska
Der SV Hagenbüchach II (in weiß) orientiert sich immer weiter nach oben, der TSV 61 Zirndorf II will das Tal der Tränen verlassen.
fussballn.de / Schlirf
Wenn der Tabellenführer auf den Zwölften trifft, klingt dies nach einer klaren Angelegenheit. Doch Vorsicht wäre für den TSV Emskirchen angebracht, denn der Gast vom TSV Sack konnte seine letzten beiden Partien gewinnen und will ganz sicher nicht als Punktelieferant anreisen.

Zwei formstarke Teams begegnen sich unweit des Emskirchener Sportplatzes beim SV Hagenbüchach, wo die gastgebende 2. Mannschaft ihre starke Verfassung auch gegen die DJK Fürth beweisen möchte. Allerdings ist der kommende Gegner ebenfalls prächtig in Form und steht nicht umsonst mittlerweile auf Rang zwei.

Gut läuft es nun auch wieder für den TSV Burgfarrnbach II, der sein Heimspiel auf der Tulpe wieder erfolgreich gestalten will. Gegner ist dabei der SV Seukendorf, der hingegen zuletzt etwas von der Rolle schien und den Anschluss nach oben ein wenig verloren hat.

Auch für den ASV Vach II und Tuspo Roßtal II lief es zuletzt nicht mehr wie gewünscht. Im direkten Duell geht es somit darum, die einst gute Position im Tableau zurückzugewinnen.

Derweil will der SC Obermichelbach nach der Niederlage bei der DJK Fürth nun mit der eigenen Heimstärke gegen den TSV Cadolzburg II unbedingt wieder einen Dreier landen. Die Sporcher konnten zuletzt mit dem Sieg über Roßtal sich ein wenig Luft nach unten verschaffen.

Zumeist zweiter Sieger blieben die Hufer (in blau) zuletzt und schweben somit wieder in akuter Abstiegsgefahr.
Jan Botzenhardt

Diese wird hingegen für den SV Burggrafenhof II immer dünner. Spätestens mit dem 0:5 gegen Schlusslicht Zirndorf II ist der Abstiegskampf mit allen Facetten nach Huf zurückgekehrt; in Weiherhof gilt es nun ein Erfolgserlebnis dem Trend zu entgegnen, wobei auch der SVW nach zwei Niederlagen in Folge auf einen Sieg brennen dürfte.

Bliebe noch die Partie des TSV 61 Zirndorf II gegen den SV RW Mausdorf. Ein Duell zweier Aufsteiger, deren Saisonverlauf sich höchst unterschiedlich gestaltete. Die Mausdorfer grüßten zwischenzeitlich von der Spitze, durch Spielausfälle und Niederlagen ist man auf Rang zehn gefallen. Die Bibertstädter erlebten nur Pleiten - bis zum vergangenen Wochenende, denn da gab es dann einen 5:0-Sieg in Burggrafenhof. Ob es ein Strohfeuer war, oder der Beginn der Aufholjagd, wird sich am Sonntag zeigen. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 9 - 11. Spieltag

Sonntag, 22.10.2017
-
Cadolzburg 2
 2:1
Emskirchen
-
TSV Sack
 3:0
-
Seukendorf
 4:3


Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
9
22:9
19
5
9
22:19
15
7
10
25:18
14
9
10
17:26
12
10
8
23:17
11
12
9
15:16
10
14
8
9:27
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 9

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Emskirchen
14:5
10
 
TSV Sack
9:6
7
 
Cadolzburg 2
8:7
7
8
8:7
6
9
Seukendorf
8:13
3
 
6:11
3
 
3:9
3
13
Mausdorf
8:11
2
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Eingesetzte Spieler A-Klasse 9



Diesen Artikel...