Aufsteiger-Duell am Samstag: Kann die Turnerschaft gegen den VfL vorlegen ? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.10.2017 um 19:30 Uhr
Aufsteiger-Duell am Samstag: Kann die Turnerschaft gegen den VfL vorlegen ?
Am Samstag bereits startet die Turnerschaft Fürth mit einem Heimspiel gegen den VfL Nürnberg in den 11. Spieltag in der Kreisklasse 4. Am Sonntag dann trifft der SSV Elektra Hellas auf die SpVgg Mögeldorf 2000 und der FC Serbia bekommt es mit der SG 83 Nürnberg/Fürth II zu tun. Der TSV Johannis 83 (gegen Vatanspor) und die SF Großgründlach (gegen Glaishammer) haben richtungsweisende Heimspiele vor der Brust.
Von Daniel Karnbaum
Die Turnerschaft Fürth (in blau) möchte am Samstagabend bereits einen Sieg gegen den VfL Nürnberg einfahren.
fussballn.de / Kastner
Außerdem hat der FSV Stadeln II den FC Bayern Kickers II zum Kellerduell zu Gast und der TSV Buch II empfängt im Nord-Derby den ASN Pfeil Phönix. 

Am Samstagabend bereits rollt auf dem Lohnert-Sportplatz in Fürth der Ball und der 11. Spieltag wird mit dem Aufeinandertreffen der Turnerschaft Fürth und dem VfL Nürnberg eröffnet. Das Duell der Aufsteiger verspricht Spannung, starteten doch beide Mannschaften gut in die Saison und befinden sich im oberen Drittel der Tabelle. Während die Gäste aus Langwasser zuletzt dem Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000 unterlagen (1:2), fuhr die Mesek-Elf einen 4:1-Sieg beim Tabellenschlusslicht TV Glaishammer ein. Am Samstag wollen nun beide Mannschaften erfolgreich sein. 

Am Sonntag dann ziehen auch die restlichen Mannschaften nach. Dann ist der Tabellenführer von der SpVgg Mögeldorf 2000 am Fuchsloch beim SSV Elektra Hellas gefordert und möchte natürlich auch dort die drei Punkte einfahren, um die Spitze zu verteidigen. Die Hellenen haben hingegen nach der zuletzt schlechten Leistung beim FSV Stadeln II (1:7) etwas gutzumachen und werden versuchen, den Spitzenreiter zu ärgern.

Dicht hinter den Mögeldorfern ist das Überraschungsteam der Saison, der FC Serbia. Der Aufsteiger fand sich nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in der Kreisklasse zurecht und legte in den letzten Wochen eine echte Erfolgsserie hin. Aktuell stehen die Serben auf einem starken zweiten Rang und wollen auch am Sonntag mit einem Erfolg über die SG 83 Nürnberg/Fürth II weiter Druck auf die SpVgg Mögeldorf 2000 ausüben. Doch auch die Lämmermann-Elf zeigte sich zuletzt formverbessert und bezwang die SF Großgründlach deutlich (5:2).

Eben diese SF Großgründlach treffen am Wochenende auf den TV Glaishammer und möchten eine Reaktion auf die vergangene Partie zeigen. Der TVG hingegen ist enorm unter Druck, steht man doch immer noch ohne Zähler da und der Abstand auf das rettende Ufer droht weiter anzusteigen. Deshalb will man am Sonntag endlich den erlösenden Dreier einfahren.

Außerdem bekommt es der TSV Johannis 83 mit Vatanspor zu tun. Die "83er" mussten am vergangenen Spieltag eine bittere Derby-Niederlage beim FC Bayern Kickers II einstecken und sollten nun gegen Vatan schon erfolgreich sein, soll die Lage nicht noch brenzlig werden. Die Gäste hingegen beendeten ihre kurze Negativserie mit einem deutlichen 8:2-Kantersieg über den TSV Buch II und wollen nun auch am Zeisigweg die nächsten Punkte einfahren.

Auch in Sachen Abstiegskampf geht es heiß her, wenn der FSV Stadeln II am Sonntag den FC Bayern Kickers II empfängt. Zwar konnten beide Mannschaften zuletzt wichtige Befreiungsschläge landen, trotzdem ist man noch längst nicht unten raus und sollte gegen einen direkten Konkurrenten natürlich die Punkte einfahren.

Nach unten orientieren muss sich auch der ASN Pfeil Phönix, der am Wochenende zum Nord-Derby beim TSV Buch II zu Gast ist. Die Ziegelsteiner verloren zuletzt auch unter den Interimstrainern Daniel Frasch und Markus Mertsching mit 2:3 gegen den FC Serbia und stecken aktuell im Abstiegskampf, anstatt im Aufstiegsrennen mitzumischen. Am Sonntag soll nun der Bock umgestoßen werden und wieder ein Erfolg eingefahren werden. Die Bucher Jungs hingegen wollen die deutliche Klatsche bei Vatanspor vergessen machen. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Kreisklasse 4 - 11. Spieltag



Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
9
29:12
20
5
10
40:25
16
7
8
22:18
12
11
8
17:21
9
13
8
13:26
6
14
9
13:46
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Fairness-Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Pkt
 
17
1
0
20
5
18
1
0
21
Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...