Abmeldung des Spieltags: Seligenporten meldet seine Reserve ab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.10.2017 um 18:49 Uhr
Abmeldung des Spieltags: Seligenporten meldet seine Reserve ab
SPIELTAG AKTUELL In der Bezirksliga Süd Mittelfranken gibt es ab sofort eine Mannschaft weniger. Denn der SV Seligenporten hat nach dem blamablen Saisonverlauf seine Reservemannschaft mit sofortiger Wirkung abgemeldet.
Von Sebastian Baumann
Der Schritt des SV Seligenporten die U23 abzumelden kommt im Zuge der Negativschlagzeilen der letzten Wochen nicht überraschend.

Bereits vor zwei Wochen, nach dem desaströsen 0:15 in Holzheim und der Tatsache, dass nicht einmal genügend Spieler für diese Bezirksligapartie zur Verfügung gestanden hatten, hatte der Verein überlegt, seine Reservemannschaft abzumelden. 0:9, 0:15, 2:5, 0:6 undnun zum Schluss am Freitagabend gegen Freystadt 0:7 lauteten die Ergebnisse der Mannschaft, die am Ende zur Abmeldung führten. "Aufgrund vieler, einfach nicht hinnehmbarer Vorkommnisse, blieb uns einfach keine andere Wahl“, heißt es in einem Bericht der Mittelbayerischen Zeitung von Vorstand Markus Turinsky.

Gökhan Yetkin und seine Mannschaft sind endgültig am Boden.
anpfiff.info

Vor kurzem erst hatte der Verein noch versucht das Ruder herumzureißen und hatte Trainer Norbert Satzinger "wegbefördert". Der Übungsleiter wurde Jugendkoordinator im Kloster und Gökhan Yetkin sollte als Spielertrainer für frischen Wind sorgen. Doch auch diese Maßnahme brachte keine Ergebnisse, so dass die Abmeldung nun der endgültige Tiefpunkt für den Verein darstellt.

Somit steht der erste Absteiger in der Bezirksliga Süd bereits fest. Tuspo Roßtal ist indirekt Nutznießer des SVS-Rückzugs: Denn der Aufsteiger holte gegen die Klosterer nur ein Remis, während alles anderen Teams nun volle drei Punkte verlieren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Letzte Spiele Seligenporten 2

S
 
 
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
10.09.17
Wettelsheim - Seligenporten 2
17.09.17
Seligenporten 2 - TSV Weißenburg
24.09.17
Holzheim - Seligenporten 2
01.10.17
Seligenporten 2 - Marienstein
03.10.17
Ornbau - Seligenporten 2
06.10.17
Seligenporten 2 - TSV Freystadt

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
14
14
26
:
32
-6
18
15
14
19
:
23
-4
16
16
13
23
:
34
-11
9
17
14
13
:
48
-35
9
18
14
11
:
84
-73
1


Diesen Artikel...