Direkte Duelle im Keller: Wer kann sich befreien? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.10.2017 um 18:54 Uhr
Direkte Duelle im Keller: Wer kann sich befreien?
Bereits am Donnerstag kommt es in der Kreisklasse 3 zum ersten Kellerduell, wenn die SG Puschendorf/Tuchenbach den TSV Wilhermsdorf empfängt. Am Sonntag geht es für Puschendorf dann gleich wieder ums Ganze, denn dann heißt der Gegner TSC Weißenbronn. Außerdem treffen auch Diespeck und Großhabersdorf aufeinander. Und auch in den oberen Regionen wird es spannend, wenn es unter anderem zum Fernduell um die Spitze kommt.
Von Christoph Weiner
Unter anderem für den TSV Wilhermsdorf geht es im Tabellenkeller in dieser Woche um vieles, stehen doch einige direkte Duelle an.
Linde Bitzenbauer
In der Kreisklasse 3 kommt es bereits am Donnerstag um 18:30 Uhr zu einem echten Knallerduell, wenn der Tabellenvorletzte, die SG Puschendorf/Tuchenbach, das Schlusslicht, den TSV Wilhermsdorf, empfängt. Für beide wäre ein Sieg Gold wert, aber vor allem für Wilhermsdorf ist er schon jetzt fast überlebenswichtig, denn sollte man weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto haben, würde sich das rettende Ufer wohl immer weiter entfernen.

Zumal Wilhermsdorf am Sonntag mit dem FC Heilsbronn keinen ganz einfachen Gegner zu Gast hat, zumal dieser ebenfalls seit vier Spieltagen sieglos ist und diese Serie gegen den Tabellenletzten auf jeden Fall beenden möchte.

Für die Puschendorfer hingegen steht am Sonntag gleich das nächste Kellerduell an, denn dann empfängt man den TSC Weißenbronn, der momentan noch knapp über dem Strich steht, was sich bei einem Puschendorfer Sieg am Donnerstag allerdings auch noch ändern könnte.

In einem weiteren direkten Duell um die Abstiegsplätze stehen sich außerdem der DTV Diespeck und der SV Großhabersdorf gegenüber. Um nicht auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen zu sein, gilt es für beide Mannschaften dieses Spiel zu gewinnen, um einen Nicht-Abstiegsplatz belegen zu können.

Ganz andere Ziele haben da der TSC Neuendettelsau und die Sportfreunde Laubendorf, die sich bereits seit zwei Wochen ein Duell um die Tabellenspitze liefern und das in dieser Woche per Fernduell weiter fortsetzen wollen. Dabei hat Neuendettelsau rein tabellarisch gesehen die etwas einfachere Aufgabe, denn der TSC ist beim Tabellenneunten TSV Petersaurach gefordert, während die Sportfreunde den Fünften SC Wernsbach-Weihenzell zu Gast hat, der seinerseits noch gut im Rennen um die aufstiegsberechtigten Plätze liegt. 

Diese haben auch noch der SV Hagenbüchach und der TSV Langenzenn deutlich im Blick, die am Sonntag direkt aufeinander treffen. Sollte dieses Duell einen Sieger finden, stünden die Chancen zumindest nicht schlecht, dass dieser Rang drei erobert, allerdings hat dabei natürlich auch der TV Dietenhofen noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden, der seinerseits den ASV Veitsronn-Siegelsdorf II empfängt und ja bekanntlicherweise momentan selbst den dritten Platz belegt, sodass ein Sieg in jedem Fall die Verteidigung dessen bedeuten würde. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


8./9. Spieltag

Donnerstag, 05.10.2017
-
Wilhermsdorf
 4:2
Sonntag, 08.10.2017
Laubendorf
-
Wernsbach-Weih.
 1:1
Petersaurach
-
 2:2
Dietenhofen
-
 0:3


Tabelle Kreisklasse 3


Ergebnisse Kreisklasse 3

Samstag, 30.09.2017
-
Wernsbach-Weih.
 1:2
Sonntag, 01.10.2017
Laubendorf
-
 4:0
Diespeck
-
 2:3
Petersaurach
-
 6:0
Dietenhofen
-
 2:2
Wilhermsdorf
-
 1:2

Formbarometer Kreisklasse 3

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
Wernsbach-Weih.
8:3
10
3
Laubendorf
10:2
9
5
Petersaurach
12:5
8
 
Dietenhofen
5:9
3
11
Diespeck
10:12
2
 
4:6
2
14
Wilhermsdorf
3:9
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...