Rücktritt in Schwabach: Yilmaz Iriz gibt Trainerposten auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.10.2017 um 15:02 Uhr
Rücktritt in Schwabach: Yilmaz Iriz gibt Trainerposten auf
Seit dem Saisonstart 2015 war Yilmaz Iriz Trainer beim TV 48 Schwabach, am vergangenen Montag gab der 49-jährige Fürther seinen Posten beim Schlusslicht der A-Klasse Neumarkt Jura ab.
Von Marco Galuska
Yilmaz Iriz hat sein Engagement beim TV 48 Schwabach nach über zwei Jahren beendet.
fussballn.de
Vor seinem Engagement war Iriz vor allem im Raum Nürnberg/Fürth als Trainer beheimatet, stieg mit dem FC Bayern Kickers bis in die Kreisliga auf und trainierte z.B. beim SC Germania, SV Poppenreuth, DJK Fürth und ATV Frankonia.

"Nach der Niederlage am Sonntag gegen Rednitzhembach hatten wir eine Krisensitzung. Dabei war die Fußballabteilung, Kurt Krauss und Roger Kühnel, nach wie vor hinter mir gestanden. Aber die vielen Niederlagen haben natürlich für Unsicherheit gesorgt und das Selbstvertrauen war bei der Mannschaft auch schon lange weg. Wir machten keine Fortschritte mehr. Die nötige Einstellung und die schwankende Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen ließen auch zu wünschen übrig."


Bei der Krisensitzung habe Iriz noch gehofft, das von der Mannschaft ein Zeichen käme und man sich miteinander aus der Misere ziehen würde. "Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass wir das schaffen. Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden nicht mehr Trainer beim TV 48 Schwabach zu sein", so Iriz weiter.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen Y. Iriz

19/21
KK
 
18/19
AK
17/18
AK
 
16/17
KK
 
15/16
KK
 
10/11
LL
 
09/10
KK
 
08/09
KK
 
07/08
KL
 


Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...