Derby gegen Verfolger Post II: Mögeldorfer Standortbestimmung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.09.2017 um 12:00 Uhr
Derby gegen Verfolger Post II: Mögeldorfer Standortbestimmung
Für Tabellenführer Mögeldorf II steht mit dem nächsten Derby zuhause gegen Post II eine echte Standortbestimmung an. Auf einen Ausrutscher hoffen hier sowohl der FC Kalchreuth II, der Altenfurt auf der heimischen Alm begrüßen wird, als auch der VfL Nürnberg II, der die SG Viktoria Nürnberg/Fürth III empfängt. Die übrigen Partien versprechen ebenfalls ausgeglichen und interessant zu werden.
Von Michael Watzinger
Der Post SV II (in gelb) gibt bislang eine gute Figur ab - nun geht es zum Derby gegen Spitzenreiter Mögeldorf II.
fussballn.de
Keine Frage, bei Ligaprimus SpVgg Mögeldorf 2000 II läuft es im Moment hervorragend. Nach dem Derby-Sieg vergangene Woche bei Falke II steht nun für das Winter-Team das nächste Nachbarschaftsduell an. Mit dem Post SV II kommt eine Mannschaft auf das Sportgelände der Sportvereinigung, die sicherlich eine echte Standortbestimmung für den Spitzenreiter darstellen wird. Verfolger Post gilt als äußerst offensivstark, somit darf ein tolles Spiel mit offenem Visier erwartet werden.

Auf einen Patzer der Mögeldorfer warten indes die anderen Verfolger. Der FC Kalchreuth II begrüßt mit dem TSV Altenfurt ein Team auf der Alm, das vergangene Woche den ersten Saisonsieg einfahren konnte und sich dadurch sicherlich eine Initialzündung erhofft. Die Altenfurter, als Kreisklassenabsteiger vor Saisonbeginn unter den Spitzenteams erwartet, dürften sicherlich insgeheim darauf hoffen, mit einem Sieg beim FCK weiter Selbstvertrauen zu tanken und das Feld von hinten aufzurollen.

Ebenfalls weiter vorne mit dabei ist der VfL Nürnberg II, der am vergangenen Wochenende durch ein 2:2 gegen Post II zumindest einen Zähler entführen konnte. Nun geht es für die Truppe aus Langwasser gegen die Fusionself der SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III. Der VfL geht sicherlich als Favorit in das Duell, sollte aber dennoch gewarnt sein, hat sich die SG doch vor zwei Wochen gegen Kalchreuth noch als wahrer Favoritenschreck entpuppt.

Als ausgeglichen darf die Partie zwischen dem SV Laufamholz und dem Türkischen SV Gostenhof angesehen werden. Beide Mannschaften befinden sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle und dürften versuchen durch einen Dreier weiter an Boden gutzumachen. Beide Mannschaften befinden sich aktuell in guter Verfassung, es wird also interessant.

Auch spannend dürfte es zwischen dem Tuspo Heroldsberg und dem TV Glaishammer II zu gehen. Beide Teams stehen dafür, an guten Tagen brandgefährlich zu sein. Die Heroldsberger aber mussten sich zuletzt etwas überraschend dem TSV Johannis 83 II geschlagen geben, während sich der TVG nach einer 2:0-Pausenführung gegen Laufamholz zumindest einen Zähler sichern konnte – beide Mannschaften dürften also heiß auf den nächsten Sieg sein.

Abgerundet wird der Spieltag vom Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Buchenbühl und dem TSV Johannis 83 II. Nach dem holprigen Saisonstart eine interessante Begegnung. Während die Johanniser vergangene Woche den ersten Sieg bejubeln durften, wartet der ASV noch auf den ersten Zähler. Gerade auf dem heimischen Sportgelände werden die Buchenbühler sicher alles versuchen, um in dieser Hinsicht nachzuziehen – man darf gespannt sein, ob das Vorhaben gelingen wird.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Sonntag, 01.10.2017
VfL Nürnberg 2
-
Vikt./SG Nbg.F.
 2:1
Mögeldorf 2
-
 1:3
Kalchreuth 2
-
 2:1
Laufamholz
-
 3:2
Heroldsberg
-
 3:0
-
TSV Joh. 83 2
 1:1


Tabelle A-Klasse 6


Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Mögeldorf 2
15:3
12
2
Kalchreuth 2
9:5
9
 
Laufamholz
10:6
7
5
Heroldsberg
8:5
6
 
VfL Nürnberg 2
10:8
6
7
8:7
5
9
6:9
4
10
DJK Falke Nbg.2
7:8
3
 
TSV Joh. Nbg. 2
4:12
3
 
Vikt./SG Nbg.F.
3:11
3
13
3:15
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(6|0|1)
7
VfL Nürnberg 2
(3|0|0)
4
SpVgg Mögeldorf 2
(6|1|1)
4
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...