Richtungsweisende Duelle: Wer behält die Nerven? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.09.2017 um 12:13 Uhr
Richtungsweisende Duelle: Wer behält die Nerven?
Am 7. Spieltag stehen richtungsweisende Duelle an. So reist Spitzenreiter Neuendettelsau zum SV Hagenbüchach (4.) und empfängt der TV Dietenhofen (3.) mit dem TSV Langenzenn einen direkten Konkurrenten. Auch im Keller haben die Duelle Diespeck gegen Weißenbronn und Petersaurach gegen Puschendorf richtungsweisenden Charakter. Am Mittwoch schließen aber erst einmal Langenzenn und Großhabersdorf den 2. Spieltag ab.
Von Christoph Weiner
Nach dem Spitzenspiel zwischen Neuendettelsau und Laubendorf geht es auch in dieser Woche wieder in heiße und enge Duelle.
Manfred Durlak
Bevor die Kreisklasse 3 in den 7. Spieltag startet, kommt es am morgigen Mittwochabend um 19 Uhr in Langenzenn erst einmal zum abschließenden Duell des 2. Spieltages, wenn der heimische TSV den SV Großhabersdorf empfängt. Sollte die Heimelf die drei Punkte zuhause behalten können, würde sich der TSV damit sogar auf Relegationsrang drei vorschieben, den momentan noch der TV Dietenhofen innehat. Passenderweise treffen dann am Sonntag genau diese beiden Teams direkt aufeinander, sodass reichlich Spannung im Kampf um die aufstiegsberechtigten Plätze geboten sein wird.

Dürfen die Langenzenner in dieser Woche wieder jubeln? Bis zu sechs Punkte und Rang drei scheinen möglich.
S. Reichel

Für den SV Großhabersdorf, der mit seinen bisher fünf gesammelten Punkten nur knapp vor der "Roten Zone" beheimatet ist, steht nach dem schwierigen Spiel gegen Langenzenn am Sonntag dann ebenfalls gleich der nächste harte Brocken bereit. Dann nämlich muss man beim derzeitigen Tabellenzweiten, den Sportfreunden Laubendorf, ran, die erst in der vergangenen Woche ihre Tabellenführung abgeben mussten und diese Scharte so schnell wie möglich wieder auswetzen möchten. 

Damit Laubendorf zum neuen Spitzenreiter aus Neuendettelsau aufschließen kann, müsste dieser aber am Sonntag natürlich auch "mitspielen" und dürfte nicht punkten. Angesichts 18 Punkten aus sechs Spielen kaum vorstellbar, doch das Auswärtsspiel beim SV Hagenbüchach wird auf keinen Fall ein Selbstläufer werden, denn der SVH fand nach holprigem Saisonstart schnell in die Spur und arbeitete sich in den vergangenen Wochen bereits auf den 4. Platz vor.

Ebenso spannend wie in der Spitzengruppe geht es allerdings auch im Tabellenkeller zu, wo am Wochenende ebenfalls zwei Duelle anstehen, die für den weiteren Saisonverlauf mitentscheidend sein könnten. So empfängt der DTV Diespeck den TSC Weißenbronn und treffen der TSV Petersaurach und die SG Puschendorf/Tuchenbach direkt aufeinander.
Während Diespeck dabei (noch) nicht Gefahr läuft, auf die Abstiegsplätze abzurutschen, aber aufpassen muss, von Weißenbronn nicht mit hinten hineingezogen zu werden, sehen sich Petersaurach und Puschendorf im direkten Duell dem Druck ausgesetzt, im Falle einer Niederlage auf jeden Fall auf einen Abstiegsplatz abzurutschen beziehungsweise auf diesem verweilen zu müssen. Nicht unbedingt die besten Aussichten für das sowieso schon extrem angeknackste Selbstbewusstsein der Puschendorfer, die in den vergangenen drei Wochen jeweils in buchstäblich letzter Minute den Ausgleich hinnehmen mussten und am vergangenen Spieltag sogar einen 4:0-Vorsprung nicht ins Ziel retten konnten.

Ebenfalls nicht von den Abstiegsrängen springen kann am Sonntag der TSV Wilhermsdorf, der mit einem mickrigen Zähler auf dem Konto das Tabellenende ziert. Höchste Zeit also für den Aufsteiger, den ersten Sieg in der Kreisklasse einzufahren. Möglicherweise ja schon am Sonntag gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II, der an einer Negativserie von drei Niederlagen in Folge zu knabbern hat. Ob das allerdings ein gutes Zeichen für die Coskun-Elf ist, bleibt abzuwarten, denn bekanntlich sind angeschlagene Boxer ja immer die gefährlichsten.

Zwischen dem Nachholspiel am Mittwoch und den genannten Partien am Sonntag steht am Samstag um 17 Uhr außerdem noch die Begegnung des FC Heilsbronn und des SC Wernsbach-Weihenzell auf dem Programm - ebenfalls ein richtungsweisendes Duell. Denn während der Sieger dieses Spiels immerhin in Lauerstellung hinter der Spitzengruppe der Liga bleibt, muss der Verlierer erst einmal abreißen lassen und sich zunächst im Niemandsland der Tabelle einordnen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Woche im Überblick

Mittwoch, 27.09.2017
Samstag, 30.09.2017
-
Wernsbach-Weih.
 1:2
Sonntag, 01.10.2017
Laubendorf
-
 4:0
Diespeck
-
 2:3
Petersaurach
-
 6:0
Dietenhofen
-
 2:2
Wilhermsdorf
-
 1:2


Ergebnisse Kreisklasse 3

Samstag, 23.09.2017
-
Laubendorf
 2:1
Sonntag, 24.09.2017
-
Dietenhofen
 1:1
Wernsbach-Weih.
-
 1:0
Petersaurach
-
Wilhermsdorf
 2:1

Tabelle Kreisklasse 3


Torschützen Kreisklasse 3

TV Dietenhofen
(6|0|0)
7
SF Laubendorf
(5|0|0)
5
DTV Diespeck
(6|1|0)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...