Vach II bleibt Tabellenführer: Torreiche Remis mit fadem Beigeschmack - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.09.2017 um 11:54 Uhr
Vach II bleibt Tabellenführer: Torreiche Remis mit fadem Beigeschmack
Obwohl der ASV Vach II am Wochenende aufgrund des Trauerfalls sein Spiel absagte, bleibt die Müller-Elf Tabellenführer. Denn keiner der direkten Verfolger konnte am 6. Spieltag gewinnen: Für Mausdorf (4:4 gegen Cadolzburg II), Roßtal II (0:0 in Burggrafenhof) und Obermichelbach (3:3 in Sack) gab es jeweils nur einen Punkt, während Burgfarrnbach II in Weiherhof komplett leer ausging (0:3). 
Von Marco Galuska
Bitterer Nachmittag in Sack: Auch ein Krankenwagen musste herbeigerufen werden.
SCO
Der Blick von der Spitze der A-Klasse 9 in Richtung Mittelfeld ist aktuell fast nahtlos. Vier Punkte trennen den Tabellen-Neunten vom Spitzenrang. Für die Ausgeglichenheit der Spielklasse spreche auch drei Remis am Wochenende, darunter zwei torreiche am Sonntag.

Der SV Rot-Weiß Mausdorf verschlief im Heimspiel gegen den TSV Cadolzburg II völlig die Anfangsminuten und lag schon früh mit 0:2 hinten. Zwar konnte Spielertrainer Joachim Doll mit einem Dreierpack einiges korrigieren, letztlich stand aber eine 4:4-Punkteteilung, bei der die Mausdorfer am Ende mit dem Unparteiischen haderten.

In Sack gedenkte man vor dem Spiel dem Vacher Torhüter Christian Müller.
TSV Sack

Alles andere als unstrittig verlief auch der Nachmittag auf dem Sportplatz des TSV Sack. Beim 3:3 der Hausherren gegen den SC Obermichelbach überschatteten zwei schwerere Verletzungen, je eine auf jeder Seite, die Partie. Diese hatte an sich schon einiges zu bieten. Neben fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen auch eine furiose Aufholjagd der Sacker, die ein 0:3 durch drei Treffer von Winterstein noch zu einem Remis wandelten.

Kurioser Spielverlauf: Zunächst hatte Obermichelbach (in orange) alles im Griff, führte 3:0, doch dann kam der TSV Sack auf und holte noch ein 3:3 in einer Partie, die von Verletzungen überschattet wurde.
SCO

Ein 3:0 stand hingegen auch nach dem Schlusspfiff für den SV Weiherhof, der weiterhin als Wundertüte der Liga auftritt. Diesmal zeigte sich die Haaf-Elf gegen den TSV Burgfarrnbach II von ihrer besseren Seite.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
5
19:10
12
5
5
8:4
9
8
6
17:11
8
13
6
9:13
4
14
4
2:15
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Stenogramm A-Klasse 9

Mausdorf
-
Cadolzburg 2
 4:4
Tore: 0:1 Jaber (1., Pöll), 0:2 Pöll (3., Ziegler S.), 1:2 Webersberger (20.), 2:2 Doll (26.), 3:2 Doll (39.), 3:3 Domagala (58., Pöll), 3:4 Pöll (59., Ziegler S.), 4:4 Doll (88.)
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Franz Striegel (TSV 1910 Ebermannstadt)
Tore: 1:0 Fischer B. (7., Barnasch F.), 2:0 Burghart (49.), 3:0 Löslein (86.)
Gelbe Karten: Barnasch F. (60.), Küfeldt (86.) / Panzer (66.)
Zuschauer: 15 | Schiedsrichter: Peter Hußnätter (SC Aurachtal-Münchaurach)
Tore: 0:1 Tully (8., Glass), 0:2 Zeise (9., Tully), 0:3 Wagner M. (19., Enders), 1:3 Winterstein (38.), 2:3 Winterstein, Foulelfmeter (47.), 3:3 Winterstein, Foulelfmeter (85.)
Gelbe Karten: Rudolph (27.), Drange (51.), Callies - Notbremse (75.), Hinz - Foulspiel (82.), Martin (89.) / Wagner M. (29.), Cerbin - Foulspiel (85.), Tschaftari (86.), Mohr (88.) | Gelb-rote Karten: - / Mohr - Meckern (89.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Gerhard Spitzlberger (TSV Südwest Nürnberg)

Torschützen A-Klasse 9

SV Rot-Weiß Mausdorf
(5|0|1)
8
TSV Sack
(5|3|0)
6
TSV Emskirchen
(4|0|1)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Remis-Könige A-Klasse 9



Diesen Artikel...