Heilsbronn bremst Langenzenn: Neuendettelsau gewinnt das Gipfeltreffen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.09.2017 um 11:40 Uhr
Heilsbronn bremst Langenzenn: Neuendettelsau gewinnt das Gipfeltreffen
Zwei Partien hatte die Kreisklasse 3 schon am Samstag auf dem Programm, und die hatten einiges zu bieten: Im absoluten Spitzenspiel setzte sich der TSC Neuendettelsau zu Hause mit 2:1 gegen die Sportfreunde Laubendorf durch. Der TSV Langenzenn schnupperte im Heimspiel gegen den 1.FC Heilsbronn am vierten Sieg hintereinander, musste sich letztlich aber mit einem 1:1 begnügen.
Von Marco Galuska
Der Siegeszug des TSV Langenzenn wurde noch kurz vor der Zielgeraden im Spiel gegen Heilsbronn (in schwarz) gestoppt.
S. Reichel
Der TSC Neuendettelsau um Kapitän Stefan Meyer (Bildmitte) ist nun alleiniger Tabellenführer der Kreisklasse 3.
Manfred Durlak

Vor guter Kulisse in Neuendettelsau hatte Laubendorf zunächst die besseren Chancen, scheiterte aber beispielsweise durch Horneber am Aluminium. Der TSC ging durch einen von Benedikt verwandelten Handelfmeter unmittelbar vor der Pause in Führung.

Auf direktem Weg gelangte der Ball beim Eckball von Sungur ins Laubendorfer Tor.
Manfred Durlak

Im zweiten Durchgang konnte Cavallo per Freistoß für Laubendorf ausgleichen (74.), doch eine direkt verwandelte Ecke von Sungur (80.) ließ Neuendettelsau final jubeln und nun die alleinige Spitzenposition einnehmen.

Andreas Stumpf (2.v.r.) trifft zum 1:0 für Langenzenn.
S. Reichel

Im Verfolgerduell in Langenzenn wurden letztlich verdientermaßen die Punkte mit einem 1:1 geteilt. Wenngleich die Enttäuschung darüber eher auf Seiten der Hausherren lag. Schließlich hatte Stumpf den TSV kurz nach der Halbzeit in Führung gebracht. Und das 1:0 hielt bis zur 84. Minute, ehe nach einem Freistoß Wagner für die Klosterstädter ausgleichen konnte.

Auch wenn der Ball hier zur sicheren Beute wurde, einmal musste Langenzenns Keeper Thomas Reichel doch noch hinter sich greifen.
S. Reichel

Mit dem Nachholspiel am Mittwoch gegen Großhabersdorf könnte Langenzenn dennoch dicht an den Relegationsrängen dranbleiben, während Heilsbronn auf Habersdorfer Schützenhilfe im doppelten Sinne hoffen muss: heute gegen den Tabellendritten Dietenhofen und eben am Mittwoch gegen Langenzenn.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 3

-
Laubendorf
 2:1
Tore: 1:0 Benedikt, Handelfmeter (44.), 1:1 Cavallo (74.), 2:1 Sungur (80.)
Gelbe Karten: Weidlein N. (54.), Roth Ad. (90.) / Meier (45.)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Elmar Gampl (FC Schwand)
Tore: 1:0 Stumpf (50., Spina), 1:1 Wagner N. (84.)
Gelbe Karten: Schnura - Foulspiel (43.), Aletic - Foulspiel (80.), Ammon - Unsportlichkeit (87.) / Goßmann - Unsportlichkeit (82.), Müller - Foulspiel (82.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Fikret Alay (Post SV Nürnberg)


Tabelle Kreisklasse 3


Torschützen Kreisklasse 3

TV Dietenhofen
(5|0|0)
7
SF Laubendorf
(5|0|0)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Ergebnisse Kreisklasse 3

Samstag, 23.09.2017
-
Laubendorf
 2:1
Sonntag, 24.09.2017
-
Dietenhofen
 1:1
Wernsbach-Weih.
-
 1:0
Petersaurach
-
Wilhermsdorf
 2:1
Mittwoch, 27.09.2017


Diesen Artikel...