Wer bleibt weiter dran?: Kalchreuth II vor Pflichtaufgabe - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.09.2017 um 11:25 Uhr
Wer bleibt weiter dran?: Kalchreuth II vor Pflichtaufgabe
Für Spitzenreiter Kalchreuth II steht gegen die SG Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III im Heimspiel eine Pflichtaufgabe an. Die Verfolger Mögeldorf II (zuhause gegen den Türkischen SV Gostenhof) und Post II (zu Gast in Altenfurt) sollten ihre Duelle gewinnen, um weiter Schritt zu halten. Auch der VfL Nürnberg II (Heimspiel gegen Falke II) will weiter vorne mit dabei bleiben.
Von Michael Watzinger
Der FC Kalchreuth II (in rot-weiß) konnte im Derby gegen Tuspo Heroldsberg drei weitere Punkte einfahren und will seine Serie weiter ausbauen.
Heidi Huber
Keine Frage, beim FC Kalchreuth II läuft es aktuell optimal. Der noch verlustpunktfreie Tabellenführer bekommt es am Wochenende mit Kellerkind SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III zu tun und geht hier als klarer Favorit ins Rennen. Mit einem Sieg kann die Elf von der Alm also weiter vorne weg marschieren und wird sicherlich auch ein Auge auf die Duelle der Verfolger haben. Die SG ihrerseits wartet nach wie vor auf den ersten Punktgewinn der aktuellen Spielzeit und hofft indes auf die große Überraschung.

Ebenfalls einen tollen Lauf hat derzeit die SpVgg Mögeldorf 2000 II, die aktuell noch ungeschlagen ist. In den vergangenen Wochen zeigten man tolle Leistungen und klasse Offensivfußball. Nun erwarten die Mögeldorfer den Türkischen SV Gostenhof, der aktuell im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist und mit einem Auswärtssieg weiter nach vorne rücken möchte.

Auch der Post SV II konnte bislang in der noch jungen Saison überzeugen. Für das Team vom Ebensee steht nun jedoch eine nicht zu unterschätzende Auswärtsaufgabe an. Der TSV Altenfurt konnte in seinen bisherigen Partien zwar noch nicht dreifach punkten, die Qualität für einen Heimerfolg, und sicher auch für andere Tabellenregionen, sind beim letztjährigen Kreisklassen-Absteiger aber zweifelsohne vorhanden.

Interessant dürfte auch das Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Nürnberg II und der DJK Falke II werden. Der VfL zeigte sich bislang als spielstarke Mannschaft und dürfte auch im nun anstehenden Duell den Vorwärtsgang einlegen. Die DJK Falke II schoss sich unterdessen am 3. Spieltag zum ersten Saisonsieg und dürfte nach einer spielfreien Woche sicher heiß darauf sein, weiter nachzulegen.

Gleiches gilt indes für den SV Laufamholz, dessen 5:0-Auswärtssieg vergangene Woche beim ASV Buchenbühl vielleicht neue Kräfte freigesetzt hat. Nun empfängt der SVL mit dem TSV Johannis 83 II eine Mannschaft auf Augenhöhe – eine enge Begegnung darf also erwartet werden.

Der Tuspo Heroldsberg hatte am vergangenen Wochenende dem Spitzenreiter Kalchreuth II bis in die Schlussminuten Paroli geboten, verlor am Ende etwas unglücklich mit 0:2. Nun kommt mit dem ASV Buchenbühl eine Mannschaft nach Heroldsberg, die nur schwer in die neue Spielzeit gefunden hat und aktuell noch ohne Zähler da steht. Kann der Tuspo die Schwächephase des Gegners nutzen und sich so ins Mittelfeld schieben, oder darf der ASV über die ersten Punkte jubeln?

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Sonntag, 17.09.2017
VfL Nürnberg 2
-
DJK Falke Nbg.2
 3:1
Mögeldorf 2
-
 2:1
Kalchreuth 2
-
Vikt./SG Nbg.F.
 1:2
Laufamholz
-
TSV Joh. 83 2
 2:0
Heroldsberg
-
 4:1


Tabelle A-Klasse 6


Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Kalchreuth 2
9:1
12
2
Mögeldorf 2
15:4
10
4
VfL Nürnberg 2
11:7
8
6
7:10
5
7
Heroldsberg
6:5
4
8
DJK Falke Nbg.2
6:6
3
 
Laufamholz
6:6
3
10
3:5
2
11
TSV Joh. Nbg. 2
4:11
1
12
0:10
0
 
Vikt./SG Nbg.F.
3:14
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(4|0|1)
5
Vikt./SG Nbg Fürth3
(4|0|0)
3
SpVgg Mögeldorf 2
(4|1|1)
3
SpVgg Mögeldorf 2
(2|0|0)
3
Tuspo Heroldsberg
(3|0|0)
3
DJK Falke Nürnberg 2
(2|0|0)
3
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...