Spitzenspiel im Doppelpack: Vier der ersten Fünf im direkten Duell - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.09.2017 um 10:44 Uhr
Spitzenspiel im Doppelpack: Vier der ersten Fünf im direkten Duell
Der 5. Spieltag der A-Klasse 7 wird aller Voraussicht nach die Tabellenspitze durcheinander würfeln. Vier der ersten Fünf in der Tabelle stehen sich am Sonntag im direkten Duell gegenüber. Wer bleibt oben dabei, wer musst erst einmal abreißen lassen? Im Tabellenkeller warten der 1. FC Trafowerk und der SC Germania II noch immer auf den ersten Sieg, Germanias Reserve gar auf den ersten Punkt.
Von Sebastian Kastner
Dieter Krestel und der Post SV III stehen nach dem Spiel gegen Sparta Noris vor der nächsten Herausforderung.
Post SV III/FB
Auch der 5. Spieltag der noch jungen Saison 2017/18 liefert in der A-Klasse 7 wieder interessante Begegnungen.

So stehen sich mit dem Tabellenzweiten Tuspo Nürnberg und dem Post SV III zwei Mannschaften gegenüber, die nur zwei Punkte trennen. Der Tuspo hat nach der Niederlage am 1. Spieltag eine Serie gestartet hat und stellt mit 20 erzielten Toren den besten Sturm, sowie mit nur zwei Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Beim Post SV III gab es zuletzt eine Niederlage bei der DJK Sparta Noris zu beklagen. Um den Kontakt zu den ersten drei Plätzen nicht frühzeitig zu verlieren, ist ein Sieg somit fast schon Pflicht.

Ausgeglichener gehen die beiden anderen Top-Mannschaften des Spieltags in ihr direktes Duell. Neun Punkte konnten der SV Poppenreuth II und die DJK Sparta Noris in den ersten vier Partien sammeln. Die DJK Sparta Noris steht vor allem defensiv, das Debakel bei Megas Alexandros einmal ausgenommen, sehr sicher und kann auch in der Offensive mit Christian Saller (fünf Tore) einen echten Torjäger vorweisen. Aufsteiger Poppenreuth II steht dem in nichts nach. Sowohl offensiv, wie auch defensiv steht die Meinel-Elf gut da. Nach dem Sieg bei Germania II, als die Poppenreuther erst in der Schlussphase das Spiel drehen konnten, dürfte auch das Selbstvertrauen für das Spiel gegen die starke DJK Sparta Noris vorhanden sein.

Tabellenführer ASV Fürth II, die einzige Mannschaft ohne Punktverlust, bekommt es am Sonntag mit dem TSV Fischbach II zu tun. Die Fischbacher konnten vergangenen Spieltag den ersten Dreier landen und sich von den Abstiegsplätzen entfernen.

Im Tabellenkeller wartet der SC Germania II auch nach vier absolvierten Begegnungen noch immer auf den ersten Punkt. Gegen Poppenreuth II sah es lange Zeit noch dem ersten Punktgewinn aus, ehe sich die bereits dezimierten Germanen-Reserve nach den Roten Karten gegen Hermann und Lieckfeld weiter schwächte und noch verlor. Beim Gastspiel beim TB Johannis 88 II fehlen somit die beiden oben genannten Akteur gesperrt, was die Aufgabe beim Aufsteiger sicher nicht einfacher macht.

Auch nach dem 4. Spieltag bleibt die SpVgg Zabo Eintracht der "Minimalist" der A-Klasse 7: 1:0, 0:0, 0:1 und 0:1 lauten die bisherigen Ergebnisse der Eintracht. Nach den beiden Niederlagen zuletzt, kommt mit dem angeschlagen VfR Moorenbrunn möglicherweise ein "Aufbau-Gegner" um die Ecke, der sich auch der Reserve des SV Eyüp Sultan geschlagen geben musste.

Der SV Eyüp Sultan II seinerseits tritt am Sonntag an der Deutschherrnwiese bei Megas Alexandros an und hat sich nach zwei Siegen in Serie in das Tabellenmittelfeld vorgearbeitet. Maßgeblichen Anteil daran haben mehrere Akteure, die nach der Saison 2016/17 bereits als Abgänge vermeldet wurden, nun aber doch wieder auf der Steinplatte kicken. Megas Alexandros musste sich im Topspiel Tuspo Nürnberg geschlagen geben und braucht einen Sieg, um den Anschluss an die Spitze zu halten.

Erster Sieg an Spieltag vier - der ATV 1873 Frankonia ist in der A-Klasse angekommen. Nun soll gegen den noch sieglosen 1. FC Trafowerk der nächste Dreier folgen. Doch auch die Mannschaft von Walter Wolf ist nach vier sieglosen Partien scharf auf drei Zähler.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 7

Sonntag, 17.09.2017
TB St.J.Nbg. 2
-
SC Germania 2
 2:1
-
Sparta Noris
 1:3
-
ATV 1873 Frank.
 2:4
ASV Fürth 2
-
 2:3
-
Eyüp Sultan 2
 7:1
-
Tuspo Nürnberg
 0:2
Zabo Nbg.
-
 3:1


Tabelle A-Klasse 7


Top in Form A-Klasse 7

ASV Fürth 2
(-|-|-|9.)
14:5
Tuspo Nürnberg
(-|-|-|1.)
9
20:2
9
13:7
DJK Sparta N. Nbg.
(-|-|-|8.)
9
10:10
7
8:6
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Am längsten ohne Sieg A-Klasse 7

seit 20.08.2017
1 Punkt | 3:12 Tore
4
seit 20.08.2017
0 Punkte | 5:12 Tore
4
seit 27.08.2017
1 Punkt | 0:2 Tore
3
seit 27.08.2017
0 Punkte | 1:15 Tore
3
27.08.2017 - 31.08.2017
1 Punkt | 2:7 Tore
2
seit 27.08.2017
0 Punkte | 4:8 Tore
2
20.08.2017 - 27.08.2017
0 Punkte | 1:5 Tore
2
20.08.2017 - 27.08.2017
0 Punkte | 0:9 Tore
2


Diesen Artikel...