SCE siegt im Pokal: "Franck" Hirschmann, "Titan" Lang - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2009 um 22:00 Uhr
SCE siegt im Pokal: "Franck" Hirschmann, "Titan" Lang
Nur noch zweimal siegen und der SC Eltersdorf spielt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal. Bevor aber der FC Bayern, Werder Bremen oder der Hamburger SV winken, heißt es die Partie gegen Selbitz oder Frohnlach zu gewinnen, hernach gegen Wacker Burghausen - auch schon ein Spitzenspiel. Im Bezirksfinale sorgte die Speer-Elf bereits für das komplette Pokalprogramm: Führung, Rückstand, Ausgleich - Sieg im Elfmeterschießen.
Von Timo Schickler

Mit "Leichtigkeit" kam der SC Eltersdorf am Ende zu seinem Sieg im Bezirkspokal: Andreas "Franck" Hirschmann lupfte wie einst Ribery den entscheidenden Elfmeter locker in die Mitte des Tores und machte sich so zum Pokalhelden, zum zweiten. Denn der erste stand im Eltersdorfer Tor: Mathias Lang, nach momentanem Stand wieder Nummer eins der Eltersdorfer, war vom Elfmeterpunkt schier nicht zu überwinden, hielt für seine Mannschaft gleich drei Elfmeter. 6:5 hieß es am Ende für den Sport-Club im Elfmeterschießen.

Siegerehrung vom letzten Totopokal-Endspiel auf Bezirksebene. (Neue Reform ab 09/10). Auf dem Foto (von links): KSL Anton Pfahler (Kreis Neumarkt/Jura), Spielführer ASV Neumarkt Martin Krauss, BSL Ludwig Beer, Spielführer SC Eltersdorf Florian Schmidt, Lotterieverwaltung Michael Menzl aus Regensburg,
BV Uwe Kunstmann.
BFV

"Damit sind wir nach der neuen Regelung im nächsten Jahr der vorerst letzte Sieger im Bezirkspokal in Mittelfranken", freut sich ein sichtlich glücklicher Manager Joachim Uhsemann nach dem Finale. Die Partie begann für die Eltersdorfer positiv, bereits in der achten Minute erzielte zum dritten Mal in Folge Winterneuzugang Sven Körmer die 1:0-Führung für den SCE. Jedoch gelang es der Elf von Andreas Speer nicht die Führung bis in die Pause zu retten - im Gegenteil: Neumarkt drehte die Partie, lag zur Hälfte mit 2:1 vorne. Nach der Pause war es dann Oliver Seybold, der den Ausgleich besorgte. Der Sport-Club hatte dann die besseren Möglichkeiten auf seiner Seite, benötigte aber doch das Elfer-Schießen, um sich letztlich den Pokal zu sicher. Der Manager war vom Team begeistert: "Wie wir auch in der zweiten Hälfte Druck gemacht haben, das war wirklich beeindruckend."

Die beiden Ex-Neumarkter Christoph Blank und Yilmaz Topcu hielten ihren ehemaligen Verein mit zwei verschossenen 11ern zwar im Spiel, aber Hirschmann und Lang sorgten für Jubel in Eltersdorf. "Wir singen noch nicht von Berlin", so der Manager - aber was nicht ist kann ja noch werden.

Termine siehe Kurzmeldung.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

heute 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8606 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...