Wer zeigt es dem Nachbarn?: Derby-Time! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.09.2017 um 13:31 Uhr
Wer zeigt es dem Nachbarn?: Derby-Time!
Die A-Klasse 6 wartet an diesem Wochenende gleich mit zwei interessanten Derbys auf: Tuspo Heroldsberg empfängt den Primus aus Kalchreuth, Glaishammer II bittet Mögeldorf II zum Verfolgerduell. Ebenfalls dürfte das Kellerduell zwischen dem ASV Buchenbühl und dem SV Laufamholz werden. Post II ist in seinem Heimspiel gegen Viktoria Favorit, die anderen beiden Partien scheinen Duelle auf Augenhöhe zu sein.
Von Michael Watzinger
Mit Heroldsberg gegen Kalchreuth II und Glaishammer II gegen Mögeldorf II stehen gleich zwei Derbys an, in denen es ordentlich zur Sache gehen dürfte.
fussballn.de
Seit dem vergangenen Wochenende ist der FC Kalchreuth II dank des 2:1-Heimerfolges im Topspiel über den Post SV II das letzte verlustpunktfreie Team der A-Klasse 6. Nun steht dem Team von der Alm abermals eine interessante Aufgabe bevor, geht es doch zum Derby beim Tuspo Heroldsberg. Der Tuspo seinerseits konnte zuletzt beim 4:1-Auswärtssieg beim SV Laufamholz den ersten Sieg der Saison feiern und dürfte heiß darauf sein, dem bislang so erfolgreichen Nachbarn ein Bein zu stellen und ihn womöglich von der Tabellenspitze zu stürzen.

Von einem möglichen Ausrutscher des Primus könnten indes sowohl der TV Glaishammer II als auch die SpVgg Mögeldorf 2000 II profitieren. Beide Mannschaften sind toll in die Saison gestartet, konnten bislang reichlich Selbstvertrauen tanken und treffen nun in einem weiteren Derby des Wochenendes direkt aufeinander – wem gelingt es, sich weiter in der Spitzengruppe zu behaupten?

Auch der Post SV II kann mit den bisher gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein, auch wenn die bis dato Weiße Weste am vergangenen Wochenende erstmals Flecken ab bekam. Nun gilt es für das Team vom Ebensee den Rückschlag zu vergessen und im Heimspiel gegen die SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III neuen Schwung aufzunehmen. Die Gäste konnten bislang auch aufgrund eines personellen Engpasses bislang noch keine Zähler einfahren und dürften dementsprechend sicher darauf brennen, etwas Zählbares mitzunehmen.

Ein enges Match ist indes beim Aufeinandertreffen zwischen dem Türkischen SV Gostenhof und dem VfL Nürnberg II zu erwarten. Der VfL Nürnberg ist hervorragend aus den Startlöchern gekommen und findet sich aktuell zu Recht auf dem zweiten Tabellenrang wieder. Doch auch die Gastgeber haben die 0:5-Pleite am ersten Spieltag beim Post SV II gut verdaut und fuhren anschließend vier Punkte aus zwei Partien ein – ein Duell auf Augenhöhe scheint also nicht unwahrscheinlich.

Ein interessierter Blick darf am Wochenende sicherlich auch nach Buchenbühl gerichtet werden. Dort empfängt der heimische ASV den SV Laufamholz zum Kellerduell. Beide Teams haben aufgrund von spielfreien Spieltagen jeweils ein Spiel weniger bestritten als der Großteil der Konkurrenz, allerdings bislang auch noch nicht gepunktet. So dürften beide Teams bestrebt sein, mit einem Sieg einen Fehlstart abzuwenden und sich an das Mittelfeld heranzupirschen.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen der DJK Falke II und dem TSV Altenfurt. Die Falken konnten am letzten Wochenende mit einem überzeugenden 5:0-Auswärtssieg den ersten Dreier der noch jungen Spielzeit einfahren. Nun gilt es für die Heimelf, den Schwung auch in das Duell mit den Altenfurtern mitzunehmen. Die Gäste ihrerseits dürften mit den zwei bislang eingefahrenen Punkten sicherlich nicht zufrieden sein. Sie werden aber wohl alles daran setzen, mit einem Sieg am Wochenende das Ruder für eine erfolgreiche Saison herumzureißen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Sonntag, 10.09.2017
-
Vikt./SG Nbg.F.
 3:1
Heroldsberg
-
Kalchreuth 2
 0:2
-
Laufamholz
 0:5
-
Mögeldorf 2
 1:4
-
VfL Nürnberg 2
 2:2


Tabelle A-Klasse 6


Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Kalchreuth 2
7:1
9
2
Mögeldorf 2
11:3
7
 
VfL Nürnberg 2
9:5
7
6
Heroldsberg
6:3
4
 
5:8
4
8
DJK Falke Nbg.2
6:6
3
9
3:5
2
10
TSV Joh. Nbg. 2
4:11
1
11
Laufamholz
1:6
0
 
Vikt./SG Nbg.F.
2:11
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Zuschauer-Rekorde A-Klasse 6

Laufamholz -
Kalchreuth 2
Mögeldorf 2 -
TSV Joh. Nbg. 2
VfL Nürnberg 2 -
Mögeldorf 2 -
Heroldsberg
VfL Nürnberg 2 -
TSV Joh. Nbg. 2
Vikt./SG Nbg.F.
Spiele mit den meisten Zuschauern


Diesen Artikel...