Wer setzt sich oben fest?: Tuspo Nürnberg erwartet Megas Alexandros - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.09.2017 um 10:18 Uhr
Wer setzt sich oben fest?: Tuspo Nürnberg erwartet Megas Alexandros
Nach drei absolvierten Spieltagen von einem Top-Spiel zu sprechen, dürfte etwas verfrüht sein. Das Aufeinandertreffen von Tuspo Nürnberg mit dem GSV Megas Alexandors am Sonntag stellt aber ein erster Highlight der noch jungen Saison darf. Mit insgesamt 28 erzielten Toren zeigten sich beide Teams bislang sehr treffsicher. Am Tabellenende hoffen der TSV Fischbach II und der SC Germania II auf die ersten Punkte.
Von Sebastian Kastner
Dimitri Enne und der GSV Megas Alexandros wollen gegen den Tuspo Nürnberg den nächsten Sieg einfahren.
fussballn.de
Böse unter die Räder kam die DJK Sparta Noris am vergangenen Sonntag bei der 1:9-Niederlage beim Griechischen SV Megas Alexandros. Die DJK gab ihren Spitzenplatz damit an den ASV Fürth II ab, während die Griechen ihren zweiten Sieg einfuhren. Ebenso heftig fiel die Heimniederlage des VfR Moorenbrunn aus - 0:10 unterlag man Tuspo Nürnberg.

Eine Woche später steht der 4. Spieltag an und sowohl die DJK Sparta Noris als auch der VfR Moorenbrunn haben die Möglichkeit es besser zu machen. Die DJK Sparta Noris genießt gegen den Post SV III Heimrecht - sicherlich keine einfache Aufgabe für die Misetic-Elf, denn die Schweinauer stehen nach zwei Siegen und einem Unentschieden auf Rang zwei der A-Klasse 7.

Nach dem deutlichen 10:0 in Moorenbrunn hat der Tuspo Nürnberg am Sonntagnachmittag den GSV Megas Alexandros zu Gast, der zweiten äußerst treffsicheren Mannschaft vom vergangenen Spieltag. Neben den beiden starken Offensivreihen verfügen die Kontrahenten aber auch über zwei überragende Defensiven. Die Griechen mussten bislang in zwei Partie erst zwei Gegentore hinnehmen, der Tuspo in drei Begegnungen sogar nur eins. Den neutralen Zuschauern steht somit ein hochinteressantes Spiel bevor.

Auf den VfR Moorenbrunn wartet die Reise auf die Steinplatte zum SV Eyüp Sultan II. Die Reserve der Sultane konnte am vergangenen Spieltag mit dem ersten und einzigen Saisontor den ersten Dreier einfahren und den Tabellenkeller (vorerst) verlassen.

Mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten aus den ersten drei Spielen hat der ASV Fürth II die Tabellenführung übernommen und peilt auch gegen die SpVgg Zabo Eintracht die Fortführung dieser Serie an. Die Gäste treten in dieser noch jungen Saison bislang als Minimalisten auf. Ein Tor und ein Gegentor sind sowohl Negativ- als auch Bestwert der Liga. Das reichte immerhin zu vier Punkten. Ein Sieg beim Tabellenführer würde einen ordentlichen Sprung in der Tabelle nach sich ziehen.

Keine Punkte auf dem Konto, und nun kommt auch noch der starke Aufsteiger: Der SC Germania II steht am Sonntag vor der schweren Aufgabe gegen den SV Poppenreuth II. Mit dem Kärwa-Sieg über den ATV 1873 Frankonia schraubten die Poppenreuther ihr Punktekonto auf sechs Zähler in die Höhe und gehen selbstbewusst ins Derby.

Ebenfalls noch ohne Punkte ist der TSV Fischbach II. Das Kärwa-Spiel beim TB Johannis 88 II fiel buchstäblich ins Wasser und so traten die Fischbacher sichtlich enttäuscht die Heimreise an. Am Sonntag kommt mit dem 1. FC Trafowerk eine Mannschaft nach Fischbach, die selbst erst einen Zähler auf der Habenseite verbuchen konnte. Ein erstes Kellerduell!

Die Reserve des TB Johannis 88 reist nach dem ausgefallenen Kärwa-Spiel zum ATV 1873 Frankonia, bei dem es nach ebenfalls nur zwei absolvierten Spielen noch nicht rund läuft.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 7

Sonntag, 10.09.2017
Eyüp Sultan 2
-
 2:1
ASV Fürth 2
-
Zabo Nbg.
 1:0
SC Germania 2
-
 1:2
Tuspo Nürnberg
-
 4:1
ATV 1873 Frank.
-
TB St.J.Nbg. 2
 5:4
Sparta Noris
-
 3:1


Tabelle A-Klasse 7


Beste Offensivteams A-Klasse 7


Teams mit Defensivschwächen A7



Diesen Artikel...