Mann des Tages: Fabian Haas schießt scharf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.09.2017 um 20:00 Uhr
Mann des Tages: Fabian Haas schießt scharf
SPIELTAG AKTUELL Mit 4:0 gewann Unterpleichfeld 2 zu Hause das Lokalderby gegen Oberpleichfeld und sicherte sich dadurch den ersten Dreier in der noch jungen Saison. Mann des Tages, und das nicht nur für die Partie, war Fabian Haas mit vier Toren. Der 18-Jährige erzielte alle vier Tore in der ersten Halbzeit, schoss somit einen Hattrick und ein Tor mehr. Dadurch war die Begegnung der Pleichfelder schon zum Seitenwechsel entschieden.
Von Jürgen Sterzbach
Fünfmal spielte Fabian Haas, Neuzugang beim TSV Unterpleichfeld, in der ersten Mannschaft, wurde fünfmal von Trainer Thomas Redelberger eingewechselt und leistete beim 3:1-Sieg über Lengfeld die Vorarbeit zum letzten Tor. Gut eine Viertelstunde war gespielt, als Haas die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte er mit dem 2:0 seine Ausbeute und traf nur wenige Minuten später zum 3:0. Dadurch war innerhalb von zwanzig Minuten bereits der Hattrick perfekt, doch Haas legte mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit noch ein Tor obendrauf und brachte die Seinen sogar mit 4:0 in Führung. Dadurch war das Pleichfelder Derby bereits entschieden.

Hattrick und eins mehr

Fabian Haas
anpfiff.info
„Wir haben heute eine insgesamt klasse Leistung gezeigt. Vor allem die Defensive, die ganz vorne beginnt. Dadurch haben wir eigentlich keine richtige Torchance zugelassen“, beschreibt Unterpleichfelds Trainer Florian Geiger das Spiel. Zwei Spieler von der ersten Mannschaft verstärkten die Hausherren im Lokalderby – neben Berat Suroji spielte erstmals überhaupt Fabian Haas für die Kreisklassen-Reserve der Blauweißen. „Zuletzt laborierte er an Knieproblemen. Es war ausgemacht, dass er bei uns nur sechzig Minuten spielt und dann weiter zur ersten Mannschaft nach Rimpar fährt“, berichtete Geiger.

Dort kam er aber nicht mehr zum Einsatz. Dafür trumpfte Haas in der zweiten Mannschaft umso mehr auf, erzielte bis zu seiner Auswechslung Mitte der zweiten Halbzeit vier Tore, wodurch die komplette Ausbeute Unterpleichfelds auf sein Konto ging. „Mit seiner Schnelligkeit stellte er die gegnerische Abwehr immer vor neue Probleme und zeigte sich im Abschluss schließlich eiskalt“, meinte Geiger.  In der anpfiff.info Statistik von Fabian Haas stehen bereits 41 Spiele mit 44 Toren. Für einen 18-Jährigen eine mehr als ordentliche Quote!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 1 WÜ



Spielstenogramm

Tore: 1:0 Haas (14.), 2:0 Haas (25.), 3:0 Haas (34.), 4:0 Haas (45.)
Gelbe Karten: Kucharski (38.), Förster (52.), Schmitt M. (90.) / Kötzner S. (38.)
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Werner Rißmann (DJK Veitsaurach)

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
7
2
5
:
4
1
3
8
3
7
:
7
0
3
10
2
7
:
9
-2
3

Karriere in Zahlen Fabian Haas

Spiele
156
Spiele gewonnen
64
Spiele unentschieden
18
Spiele verloren
74
Tore gesamt
93
Vereine
3
Aufstiege
0
Abstiege
4


Diesen Artikel...