Doppelpack am Freitagabend: Sonntag Gipfeltreffen in Vach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2017 um 23:05 Uhr
Doppelpack am Freitagabend: Sonntag Gipfeltreffen in Vach
Im Doppelpack wird der 3. Spieltag der A-Klasse 9 am Freitagabend eröffnet: Um 17.30 Uhr erwartet der SV Seukendorf den SV Burggrafenhof II, eine halbe Stunde später beginnt das Kärwaspiel beim SV Weiherhof, der dazu den Tuspo Roßtal II empfängt. Am Sonntag steht dann ein erstes Highlight der Saison bevor, wenn der ASV Vach II im Gipfeltreffen sich mit dem SV RW Mausdorf misst.
Von Marco Galuska
Der ASV Vach II (in rot) empfängt Mausdorf zum Spitzenspiel, der TSV Burgfarrnbach II könnte der lachende Dritte werden.
fussballn.de
Bereit für die Kärwa? Mit einem 8:1-Kantersieg gegen Cadolzburg II beantwortete der SV Weiherhof diese Frage schon im Vorfeld des Kärwaspiels gegen Tuspo Roßtal II in eindrucksvoller Manier. Mit einem weiteren Sieg würde man als Tabellenführer ins Festzelt einziehen, mehr Motivation muss Erik Haaf seinen Jungs wohl kaum mit auf dem Weg geben.

Für den SV Seukendorf wäre mit einem Heim-Dreier gegen den noch punktlosen SV Burggrafenhof II zwar kaum die Tabellenführung zu holen, indes wäre es aber die Tendenz, die man sich beim SVS schon wieder vorgenommen hat, nämlich in der oberen Tabellenhälfte dabei zu sein. Für den SVB geht es in erster Linie wohl wieder gegen den Abstieg.

Ganz oben mischen nach zwei Spieltagen der ASV Vach II und Aufsteiger SV RW Mausdorf mit. Die makellose Bilanz steht beim direkten Duell - wenn man so möchte ein Gipfeltreffen - auf dem Spiel. Der Sieger würde sich erst einmal ganz oben festbeißen und ein deutliches Signal an die Liga senden.

Neben Vach II und Mausdorf ist nur noch der TSV Burgfarrnbach II ideal aus den Startlöchern gekommen. Zwar glänzte die Kreisliga-Reserve bisher nicht, blieb aber auch noch ohne Gegentreffer. Deren zehn kassierte der kommende Gastgeber der Bären, der SV Hagenbüchach II, bereits.

Hinter dem makellosen Spitzentrio und den zuletzt auftrumpfenden Weiherhofer folgt der TSV Emskirchen auf Rang fünf. Dieser soll durch das Gastspiel in Cadolzburg nun weiter verbessert werden, wenngleich die Sporcher selbst auf Rehabilitation für die Pleite in Weiherhof aus sind.

Mit Wut im Bauch wird sicherlich auch der SC Obermichelbach ins Heimspiel gegen den TSV 61 Zirndorf II gehen. Zwar gab es Komplimente für den Auftritt in Burgfarrnbach, aber eben keinen Torerfolg, zu allem Überfluss stattdessen noch ein Eigentor, das die Niederlage besonders bitter schmecken ließ.

Ambitionen auf den ersten Sieg der Saison hegen die DJK Fürth und der TSV Sack bei ihrem Aufeinandertreffen. Die DJK ist aber auch noch ungeschlagen, während die Sacker zweimal ohne Punkte blieben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 9 - 3. Spieltag:

Freitag, 01.09.2017
Seukendorf
-
 1:2
Sonntag, 03.09.2017
-
Mausdorf
 3:6
Cadolzburg 2
-
Emskirchen
 2:2
-
TSV Sack
 1:0


Tabelle A-Klasse 9


Verschiedene Torschützen

TSV Cadolzburg 2
5
SV Rot-Weiß Mausdorf
5
TSV Emskirchen
3
Anzahl an Torschützen des Teams

Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Teamdaten


Diesen Artikel...