Der 3. Spieltag steht an: Knackt Vatan auch die "SG-Zweite"? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.09.2017 um 10:15 Uhr
Der 3. Spieltag steht an: Knackt Vatan auch die "SG-Zweite"?
Am Sonntag steht der 3. Spieltag in der Kreisklasse 4 auf dem Programm und Vatanspor (bei SG 83 Nürnberg/Fürth II), sowie der FSV Stadeln II (beim VfL Nürnberg) möchten sich weiter schadlos halten. Zudem gastiert der TSV Johannis 83 bei der SpVgg Mögeldorf 2000 und der TV Glaishammer trifft auf den FC Bayern Kickers II.
Von Daniel Karnbaum
Die SpVgg Mögeldorf 2000 (in weiß) empfängt am Sonntag den TSV Johannis 83. Der FC Serbia (in rot) gastiert in Großgründlach.
fussballn.de
Während der TSV Buch II die Turnerschaft Fürth zu Gast hat, messen die SF Großgründlach und der FC Serbia die Kräfte. Außerdem kreuzen der SSV Elektra Hellas und der ASN Pfeil Phönix die Klingen.

Am Sonntag, wenn Aufsteiger Vatanspor bei der SG 83 Nürnberg/Fürth II antritt, sollen möglichst die dritten drei Punkte in der Saison für den Aufsteiger eingefahren und der perfekte Saisonstart fortgeführt werden. Die Yesilbas-Elf besiegte in beeindruckender Art und Weise am vergangenen Wochenende den ASN Pfeil Phönix klar und deutlich mit 6:0 und will nun auch bei der SG wieder punkten. Doch auch die Gastgeber wollen bei ihrem zweiten Einsatz erstmals in der Saison Zähler einfahren und werden versuchen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Ebenfalls verlustpunktfrei in die neue Runde startete der FSV Stadeln II, der sich zuletzt gegen den TV Glaishammer durchsetzte (5:3). Am Sonntag nun gastiert der FSV beim VfL Nürnberg, der mit vier Punkten aus zwei Partien ebenfalls einen ordentlichen Start hinlegte. Man wird also ein Duell auf Augenhöhe erwarten können, in dem beide Mannschaften ungeschlagen bleiben möchten und bestenfalls die Punkte auf ihr Konto packen wollen. 

Mögeldorf bezahlt Sieg teuer

Den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit holte sich am vergangenen Wochenende die SpVgg Mögeldorf 2000 (2:0 beim TSV Buch II), musste diesen Dreier aber teuer bezahlen. SpVgg-Kapitän Felix Gawlik zog sich eine Knieverletzung zu und wird für den Rest der Hinrunde ausfallen. Zudem kommen mit Staudt (Leistenbruch), sowie den Langzeitverletzten Wilhelm und Graf noch drei weitere Akteure zum Mögeldorfer Lazarett hinzu, sodass man sich am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Johannis 83 schon ordentlich strecken muss. Mit dem TSV kommt auch Trainer Steffen Kircheis an seine frühere Wirkungsstätte zurück, betreute er doch mehrere Jahre Jugendmannschaften bei der Sportvereinigung.

Glaishammer vs. BaKi II - die ersten Punkte sollen her


Außerdem empfängt der TV Glaishammer den FC Bayern Kickers II und möchte am 3. Spieltag die ersten Punkte holen, doch auch die Kaiser-Elf, die noch ohne Punkte (bei einer gespielten Partie) dasteht, möchte nun den ersten Erfolg verbuchen.

Einen ähnlich schwachen Saisonstart legte auch der TSV Buch II hin. Die Bucher Jungs verloren bisher beide Partien und wollen aber am Sonntag im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Turnerschaft Fürth erfolgreich sein. Doch auch die Mesek-Elf zeigte sich in den ersten beiden Partien gut in Form und wird alles daran setzen, die Zähler vom Wegfeld zu entführen. 

Elektra Hellas vs, Assen - Wiedergutmachung ist angesagt


Ein neuer Abschnitt beginnt auch für den SSV Elektra Hellas, der am Sonntag den ASN Pfeil Pjhönix vor der Brust hat. Theodoros Gkitsas trat unter der Woche überraschend von seinem Trainerposten zurück und so stehen die Griechen vorerst ohne Übungsleiter da. Nichtsdestotrotz soll gegen die Assen, die nach der herben Klatsche bei Vatanspor (0:6) ebenfalls etwas gutzumachen haben, der erste Sieg gefeiert werden.

Abgerundet wird der Spieltag mit dem Aufeinandertreffen der SF Großgründlach und dem FC Serbia. Während die Zitting-Elf nach dem ersten Erfolg (4:1 gegen Hellas) nachlegen möchte, strebt Serbia, das bereits zweimal die Punkte teilte, nun ebenfalls den ersten Dreier an.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Kreisklasse 4 - 3. Spieltag



Tabelle Kreisklasse 4


Schlecht in Form Kreisklasse 4

0
4:10
0
4:10
(-|12.|-|-)
0
3:6
0
2:3
0
3:4
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...