Spieltag startet am Donnerstag: Kärwa-Spiele für Poppenreuth II und Johannis 88 II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2017 um 07:10 Uhr
Spieltag startet am Donnerstag: Kärwa-Spiele für Poppenreuth II und Johannis 88 II
Schon am Donnerstagabend startet die A-Klasse 7 in den 3. Spieltag. In Poppenreuth findet das Kärwa-Vorspiel zwischen der Zweiten Mannschaft des Kreisligisten und dem ATV 1873 Frankonia statt. Ebenfalls sein Kärwa-Spiel bestreitet der TB Johannis 88 II gegen den TSV Fischbach II. Die restlichen fünf Partien finden am Sonntag um 15 Uhr statt.
Von Sebastian Kastner
Jubelt der SV Fürth-Poppenreuth II auch beim Kärwa-Spiel gegen den ATV 1873 Frankonia?
fussballn.de
Nach dem 2:1-Auswärtssieg bei der Reserve des TSV Fischbach dürfen die Poppenreuther bereits am Donnerstagabend zum Kärwa-Spiel gegen den ATV 1873 Frankonia ran. Die Frankonen erreichten am vergangenen Wochenende ein 1:1-Unentschieden gegen den Post SV III.

Ebenfalls am Donnerstag geht das Kärwa-Spiel des TB Johannis 88 II gegen den TSV Fischbach II über die Bühne. Bei der Reserve des Turnberbundes stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Zuletzt setzte es beim ASV Fürth II eine 0:3-Niederlage. Noch ganz ohne Punkt steht der TSV Fischbach II da. Nach den beiden Auftaktniederlagen soll für die Saupe-Elf ein erster Dreier her.

fussballn.de berichtet ausführlich von den beiden Kärwa-Spielen.


Weiter geht es dann am Sonntagnachmittag: Um15 Uhr werden die restlichen fünf Partien des 3. Spieltags angepfiffen.

Tabellenführer DJK Sparta Noris ist zu Gast an der Deutschherrnwiese beim GSV Megas Alexandros. Nach dem 3:1-Auswärtssieg beim SC Germania II wollen die Griechen den nächsten Sieg landen. Die DJK Sparta Noris ist mit der perfekten Ausbeute von sechs Punkten und 6:0-Toren in die Saison gestartet. Es steht einem spannenden Spiel somit nichts im Wege, wenn da nicht die Wettervorhersage wäre: Regen!

Auch der ASV Fürth II ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Am Sonntag geht es für Trainer Dejan Petrovic und seine Mannschaft nach Nürnberg zum 1. FC Trafowerk an die Bertolt-Brecht-Straße. Die Trafowerkler erkämpften sich gegen die SpVgg Zabo Eintracht ein 0:0-Unentschieden und möchten den leichten Aufwärtstrend nach der Auftaktniederlage sicher fortsetzen. Ob dies gegen die verlustpunktfreien Fürther gelingen kann?

Ein Sieg und eine Niederlage stehen beim Tuspo Nürnberg und dem VfR Moorenbrunn auf dem Konto. Am Sonntag stehen sich beide Mannschaften im direkten Duell gegenüber. Der Sieger macht einen Schritt nach vorne, der mögliche Verlierer bliebe im unteren Tabellenmittelfeld stecken.

Noch ohne Punkt und auch noch ohne eigenes Tor steht die Kreisliga-Reserve des SV Eyüp Sultan am Tabellenende. Beim Gastspiel beim der SpVgg Zabo Eintracht stehen die Sultane vor der nächsten hohen Hürde. Mit vier Punkten gelang den Hausherren ein guter Start und man ist noch ohne Gegentor.

Der Post SV III empfängt den SC Germania II. Die Schweinauer konnten nach dem Sieg zum Saisonbeginn ein 1:1 gegen Frankonia behaupten. Torjäger Sebastian Oestheimer wartet aber noch auf seinen ersten Treffer. Kommt da der noch punktlose Sportclub gerade recht?









Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 7

Donnerstag, 31.08.2017
-
ATV 1873 Frank.
 6:1
Sonntag, 03.09.2017
-
ASV Fürth 2
 2:6
-
Tuspo Nürnberg
-
Sparta Noris
 9:1
-
SC Germania 2
 3:2
Zabo Nbg.
-
Eyüp Sultan 2
 0:1


Tabelle A-Klasse 7


Formbarometer A-Klasse 7

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Sparta Noris
6:0
6
 
ASV Fürth 2
7:3
6
 
Zabo Nbg.
1:0
4
5
Tuspo Nürnberg
6:1
3
 
TB St.J.Nbg. 2
4:3
3
10
ATV Frank. Nbg.
1:1
1
 
SC Germania 2
2:7
0
 
Eyüp Sultan 2
0:9
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Scorerpunkte A-Klasse 7



Diesen Artikel...