0:12-Tore nach zwei Partien: Fehlstart für TSV Ammerndorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.08.2017 um 20:22 Uhr
0:12-Tore nach zwei Partien: Fehlstart für TSV Ammerndorf
Der TSV Ammerndorf hatte sich vor Saisonbeginn das Ziel gesteckt, zunächst in der A-Klasse anzukommen. Nach den ersten beiden Partien beim TSV Lichtenau (0:5) und der Heimpremiere auf der heimischen Alm gegen den SC Rügland (0:7) legte man beim letztjährigen Kreisklassisten hingegen einen glatten (und torlosen) Fehlstart in die neue Spielzeit hin.
Von Fabian Strauch / S. Saupe
Der TSV Ammerndorf (in blau) legte einen torlosen Fehlstart in die neue Saison hin.
Stefanie Saupe
TSV Ammerndorf - SC Rügland 0:7 (0:3)

Nachdem der Auswärtsauftakt beim TSV Lichtenau missglückte, wollte man beim ersten Heimspiel alles anders machen. Zunächst starteten beide Mannschaften gut ins Spiel. Jedoch hatte Rügland einige Chancen, bereits in den ersten Minuten in Führung zu gehen.  Es dauerte auch nicht allzu lange, bis die Gäste durch Patrick Bentheimer in Front gerieten (9.). Zuvor hatte Niklas Krimm die Chance, den TSV in Führung zubringen. Doch er scheiterte am Rügländer Schlussmann. Durch den dadurch entstandenen Konter war es ein Leichtes für Bentheimer zum 0:1 einzuschieben.

Hier musste der TSV Ammerndorf (in blau) den ersten von sieben Gegentreffern hinnehmen.
Stefanie Saupe

Die Ammerndorfer Jungs wollten immer wieder den Ausgleich, scheiterten jedoch an der eigenen Inkonsequenz im Abschluss und blieben weiter ohne Treffer. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis die Gäste aus Rügland erneut jubeln konnten. Diesmal war Mario Willms der Torschütze. Kurz vor der Pause konnte Matthias Bezold auf den Pausenstand von 3:0 aus Gäste-Sicht erhöhen (40.).

Das dritte Gegentor des Spiels war auch der Auslöser der nachfolgenden Situation.
Ammerndorfs Schlussmann Raumberger legte sich verbal und dann auch körperlich mit seinem eigenen Mitspieler Kubisch an. Daraufhin wurden beide, Kubisch vorübergehend und Raumberger komplett, ausgewechselt. Ab diesem Zeitpunkt stand Nico Zwanziger als Ersatztorwart bis Ende des Spiels im Kasten der Ammerndorfer.

Den Auftakt in die neue Saison hatte man sich beim TSV Ammerndorf wohl anders vorgestellt.
Stefanie Saupe

Nach der Pause gab es auch weiterhin keine Erholung für die Jungs von Thomas Rost. Es folgte der erste Doppelpack für die Gäste. Moritz Wagner konnte gleich nach Wiederanpfiff das 0:4 markieren. In der 70. Minute folgte dann das 0:5 ebenfalls auf sein Konto. Trotz allem gaben sich die Hausherren nicht auf und versuchten immer wieder nach vorne zu kommen. Jedoch konnten sie sich für ihre Mühen nicht belohnen und blieben weiter ohne Treffer.

In der 75. Minute schlug es erneut, zum 0:6 durch Peter Schuster, im Heimnetz ein. Nur fünf Minuten später konnte sich Matthias Bezold erneut durchsetzen und traf zum zweiten Mal im Spiel. Nicht zuletzt der zweite Doppelpack des Spiels gab der Schwan-Truppe allen Grund zum Jubeln. 

Mit dem Endstand von 0:7 und einer Tordifferenz von 0:12-Toren ist der Ammerndorfer Saisonstart - auswärts wie zuhause - gründlich schief gegangen.





Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 3



Spielstenogramm

Tore: 1:0 Pfeiffer (1.), 2:0 Pfeiffer (34.), 3:0 Grossmann J., Foulelfmeter (37.), 4:0 Schmidt P. (41.), 5:0 Hauptmann (73.)
Gelbe Karten: Schmidt P. (65.), Grossmann J. (83.), Eberhardt R. (88.) / Richter (13.), Meyer J. (49.), Raumberger (88.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Bernd Ziegler

Spielstenogramm

-
Rügland
 0:7
Tore: 0:1 Bentheimer P. (10.), 0:2 Willms (30.), 0:3 Bezold (40.), 0:4 Wagner (46.), 0:5 Wagner (70.), 0:6 Schuster P. (75.), 0:7 Bezold (80.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Cataldo Delfino (ASV Zirndorf)

Ergebnisse A-Klasse 3



Diesen Artikel...