Nur Freitag und Sonntag im Einsatz: Spitzentrio vor lösbaren Aufgaben - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.08.2017 um 11:23 Uhr
Nur Freitag und Sonntag im Einsatz: Spitzentrio vor lösbaren Aufgaben
Die mittelfränkischen Mannschaften in der Landesliga Nordost sind am kommenden Wochenende am Freitag und Sonntag im Einsatz. Mit Spannung darf der Einstand des neuen Schwabacher Trainers Tobias Ochsenkühn am Freitagabend gegen den ASV Veitsbronn erwartet werden. Tabellenführer ATSV Erlangen ist ebenfalls am Freitagabend im Einsatz - in Baiersdorf.
Von Marco Galuska
Philip Lang und Christopher Uwadia stehen mit ihren Mannschaften vor machbaren Aufgaben.
fussballn.de
Der 1. SC Feucht begrüßt den VfL Frohnlach zur Freitagabendpartie unter Flutlicht. Am Sonntag genießt der TSV Buch Heimrecht gegen den TSV Sonnefeld. Auch für die "Bucher Jungs" durchaus ein, auf dem Papier, machbarer Gegner. Die "Spieli" aus Erlangen empfängt auf heimischem Gelände die SG Quelle Fürth.

Vor durchaus lösbaren Aufgaben steht das Spitzentrio der Landesliga Nordost am 9. Spieltag, der wie fast schon gewohnt, bereits am Freitagabend startet. Tabellenführer ATSV Erlangen hat sich bereits vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger 1. SC Feucht herausgearbeitet. Am Freitagabend (19 Uhr) gastiert die Mannschaft von Shqipran Skeraj beim Tabellen-16. aus Baiersdorf. Prunkstück des ATSV ist sicherlich die hervorragende Defensivarbeit - erst drei Gegentore in acht Spielen sprechen eine klare Sprache. Doch auch die stärkste Offensive der Liga um Torjäger Ahmet Kulabas wird den Gastgeber aus Baiersdorf ordentlich fordern.

Der Tabellenzweite aus Feucht genießt am Freitagabend (19 Uhr) Heimrecht und hat mit dem VfL Frohnlach ebenfalls einen machbaren Gegner vor der Brust. Während beim 1. SC Feucht nach dem wackligen Saisonstart seither zielstrebig nach oben ging, taumelte der VfL Frohnlach wie in den Vorjahren in den Tabellenkeller. Es droht der nächste Absturz des oberfränkischen Ex-Regionalligsten.

Nach der Entlassung von Alexander Maul als Trainer des SC 04 Schwabach steht am Freitag ab 19 Uhr im Heimspiel gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf mit Tobias Ochenkühn ein neuer Chef-Anweiser an der Seitenlinie der 04er. Beide Mannschaften absolvierten am vergangenen Freitag nur Kurzeinsätze: Aufgrund des heftigen Gewitters wurden beide Spiele frühzeitig abgebrochen. Zumindest hatten die Mannschaften keine weite An- und Abreise zu bewältigen - Veitsbronn spielte zu Hause und Schwabach gastierte bei der Quelle in Fürth. Die Mannschaften sollten somit ausreichend bei Kräften sein und man darf gespannt sein, was der Neue an der Schwabacher Kommandobrücke in den wenigen Tagen mit der Mannschaft bewirken konnte.

Am Sonntag empfängt der TSV Buch, Tabellenvierter der Landesliga Nordost, ab 15 Uhr den Aufsteiger TSV Sonnefeld am Wegfeld. Die Gäste aus Oberfranken fuhren am vergangenen Spieltag ihren zweiten Sieg in der Landesliga ein und kommen sicherlich mit einer breiten Brust in den Nürnberger Norden. Zu Hause sind die "Bucher Jungs" jedoch noch ohne Niederlage.

Ebenfalls am Sonntag ab 15 Uhr treffen die SpVgg Erlangen und die SG Quelle Fürth aufeinander. Für die "Spieli" eine weitere harte Nuss gegen die auswärtsstarken Fürther. Mit dem Sieg in Neudrossenfeld ließen die Erlangen vergangenes Wochenende jedoch mächtig aufhorchen. Die Partie in Erlangen wird somit sicherlich, auch für den neutralen Zuschauer, eine interessante Angelegenheit.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
8
18:8
18
4
8
14:6
17
8
8
16:17
11
9
8
9:11
11
10
8
10:14
10
11
8
13:12
9
15
8
10:23
7
17
8
7:21
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer Landesliga Nordost

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
10:2
12
 
8:3
9
6
10:6
7
 
5:8
4
12
9:12
3
 
5:11
3
 
4:10
2
17
4:10
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Trainerstationen T. Ochsenkühn

17/18
LL
 
16/17
BL
 
15/16
BL
 
14/15
BL
 
13/14
1.FC Nürnberg 2, U15
 
12/13
1.FC Nürnberg 2, U15
 
11/12
1.FC Nürnberg 2, U15
 
10/11
1.FC Nürnberg 2, U15
 
09/10
1.FC Nürnberg 2, U15
 


Diesen Artikel...