2. Spieltag auf vier Etappen: Halbes Dutzend jagt nach dem perfekten Start - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.08.2017 um 10:07 Uhr
2. Spieltag auf vier Etappen: Halbes Dutzend jagt nach dem perfekten Start
Ein halbes Dutzend Startsieger gab es am vergangenen Wochenende, die jenen Erfolg nun am 2. Spieltag wiederholen möchten. Den Auftakt macht der ASV Vach II, der schon am Freitagabend (19 Uhr) in Hagenbüchach gastiert. Am Samstag (15 Uhr) will dann Nachbar TSV Emskirchen gegen die DJK Fürth nachlegen. Am Sonntag kommt es in Burgfarrnbach zu einem Duell zweier Auftaktsieger, wenn Obermichelbach zu Gast ist.
Von Marco Galuska
Marschiert der ASV Vach II um Matthias Zeh zum nächsten Sieg?
fussballn.de
Nur ein Remis gab es am 1. Spieltag - die DJK Fürth und der SV Weiherhof teilten mit einem 2:2 die Punkte. Andernorts wurden die Zähler ungleich verteilt. Nun wollen die sechs Auftaktsieger nachlegen, während die beim Start Unterlegenen erste Erfolgserlebnisse ansteuern.

So ein Aufeinandertreffen gibt es gleich am Freitagabend in Hagenbüchach, wo die heimische Zweitvertretung nach ihrer 1:6-Packung in Michelbach nun den ASV Vach II erwartet, der mit einem 4:1 gegen Burggrafenhof II losgelegt hat.

Am Samstag hat dann der TSV Emskirchen die Chance, im Heimspiel gegen die DJK Fürth die maximale Punktzahl zu holen. Dabei können die Hausherren wieder auf ihren Spielertrainer Daniele Ballatore zurückgreifen, der beim 2:1 in Seukendorf noch gefehlt hatte, nun aber aus dem Urlaub kommend darauf brennt, einen gelungenen Einstand zu feiern.

Der Sonntag beginnt in der A-Klasse 9 in Burggrafenhof, wo Aufsteiger RW Mausdorf vorspielt. Wie gut "die Mäuse" drauf sind, zeigten sie schon beim 4:0 über Sack - erneut keine leichte Aufgabe also für die Krause-Elf.

Zum Derby kommt es um 15 Uhr in Weiherhof, wenn der SV den Nachbarn TSV Cadolzburg II empfängt. Während das 2:2 der Haaf-Truppe noch Fragen offen lässt, scheinen die Sporcher auch in diesem Jahr mit ihren Zugängen aus dem eigenen Nachwuchs sich weiter nach oben zu orientieren.

Zwei beim Start unterlegen Teams treffen in Sack aufeinander. Der TSV erwartet den SV Seukendorf, der sich gegen Emskirchen reichlich unglücklich mit 1:2 geschlagen geben musste und nun auf Wiedergutmachung aus ist.

Hingegen wollen auf der Tulpe der TSV Burgfarrnbach II und der SC Obermichelbach ihren Start vergolden. Um 16 Uhr rundet das Duell vorerst den Spieltag ab, denn wirklich abgeschlossen wird dieser erst am 7. September, wenn Zirndorf II auf Roßtal II trifft.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 9, 2. Spieltag

Freitag, 25.08.2017
Samstag, 26.08.2017
Emskirchen
-
 1:1
Sonntag, 27.08.2017
-
Cadolzburg 2
 8:1
TSV Sack
-
Seukendorf
 1:2
Freitag, 01.09.2017
Seukendorf
-
 1:2
Sonntag, 03.09.2017
-
Mausdorf
 3:6
Cadolzburg 2
-
Emskirchen
 2:2
-
TSV Sack
 1:0
Donnerstag, 07.09.2017


Tabelle A-Klasse 9


Torreichste Spiele A-Klasse 9


Jüngste eingesetzte Spieler



Diesen Artikel...