Maiach gegen Flügelrad am Freitag: Derby-Freunde kommen auf ihre Kosten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.08.2017 um 22:39 Uhr
Maiach gegen Flügelrad am Freitag: Derby-Freunde kommen auf ihre Kosten
Am Freitag eröffnen der SV Maiach und der ESV Flügelrad am Finkenbrunn Runde zwei der neuen Saison, während am Sonntag dann Falkenheim auf Rangierbahnhof trifft und im Fürther Landkreis Großweismannsdorf gegen Weinzierlein sowie Altenberg gegen Cadolzburg um die Vorherrschaft streiten. Aufstiegsfavorit SV Raitersaich tritt beim KSD Croatia an, Aufsteiger Hajduk reist zum SC Worzeldorf und Südwest begrüßt Oberasbach.
Von Fabian Strauch
Der ESV Flügelrad (in orange) will auch am zweiten Spieltag oben auf sein.
fussballn.de
Der Startschuss zum zweiten Spieltag fällt bereits am Freitagabend, wenn der SV Maiach den ESV Flügelrad zum Finkenbrunn-Derby bittet. Nur ein Steinwurf trennt die beiden Sportplätze unweit der Südwesttangente, entsprechend eng  wird es zum Wochenendstart ab 18:30 Uhr auf dem grünen Rasen werden. Während die Räder mit dem Derby-Auftaktsieg gegen Falkenheim (2:0) mit Rückenwind in die Partie gehen, will sich die gastgebende Oguz-Truppe für die 0:4-Pleite in Cadolzburg zu Saisonbeginn rehabilitieren.

Weiter geht es dann am Sonntag mit dem nächsten Nachbarschaftsduell, wenn der TSV Falkenheim den ESV Rangierbahnhof zum Derby lädt. Hellwach müssen die Steinbach-Schützlinge dabei zur gewohnten Anstoßzeit um 13 Uhr sein, will man Daniel Birkner, Jörg Rudolf Co. stoppen. Doch die Rangers sollten sich nach dem gelungenen Start (3:0 gegen Worzeldorf) nicht zu sicher sein, hat der TSV doch noch eine Portion Wut aus der Derby-Niederlage gegen Flügelrad im Bauch.

Wütend dürfte man auch beim ASV Weinzierlein sein, setzte man das Auftakt-Derby gegen Altenberg (0:2) doch in den Sand. Nun gibt es eine Woche später im nächsten Landkreis-Duell beim SV Großweismannsdorf für beide Kontrahenten die Chance, die ersten Zähler einzufahren. Gerade beim SVG um Spielertrainer-Duo Pistori/Schreiber möchte man eine bessere Leistung als beim 2:5 gegen Aufstiegsfavorit SV Raitersaich anbieten.
Asko Hamidovic möchte gegen Aufstiegsfavorit SV Raitersaich die ersten Zähler im Croatia-Dress einfahren.
Florian Gitzing

Eben jener SVR läuft am Sonntag am Sigena-Kunstrasen gegen den KSD Croatia auf. Die Kroaten hielten zum Auftakt lange ein torloses Remis in Oberasbach, mussten sich durch zwei späte Treffer aber dennoch geschlagen geben. Beim nächsten Kreisliga-Absteiger hängen die Trauben aber freilich nicht minder hoch, will die Kusnyarik-Truppe doch am ersten Auftritt der jungen Saison anknüpfen.

Anknüpfen lautet auch das Stichwort für den TSV Altenberg, der mit dem 2:0-Sieg in Weinzierlein prompt ein Ausrufezeichen zum Start sendete. Am Wochenende steht mit dem TSV Cadolzburg der nächste hochinteressante Gegner vor der Tür, der dank des glatten 4:0-Sieges gegen Maiach an der Tabellenspitze steht. Welches Team den Schwung von Spieltag eins mitnehmen kann, zeigt sich am Sonntag im Hans-Reif-Sportzentrum.

Auch die DJK Oberasbach konnte den ersten Auftritt nach dem Abstieg aus dem Kreisoberhaus siegreich gestalten, am Sonntag geht es nun zu Mitabsteiger TSV Südwest. Die Ernst-Schützlinge bewiesen in der Vorwoche eine tolle Moral und retteten beim KSD Hajduk nach 0:3-Pausenrückstand noch ein Remis. Am Sonntag möchte man vor heimischer Kulisse am liebsten vorlegen, anstatt einmal mehr hinterherlaufen zu müssen.

Ordentlich vorgelegt schien auch Aufsteiger KSD Hajduk am 1. Spieltag zu haben, ehe der Referee den zweiten Durchgang anpfiff. So wurde aus einem Drei-Tore-Vorsprung letztlich ein 3:3-Remis. Die "verlorenen" Punkte möchte sich die Jukic-Elf nun beim SC Worzeldorf, der seinerseits infolge der 0:3-Schlappe am Rangierbahnhof ebenfalls auf Wiedergutmachung aus ist, zurückholen.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 5



Ergebnis-Verteilung Kreisklasse

Heimsiege (HS)
71
Auswärtssiege (AS)
79
Remis (R)
28
Sportgericht-Wertungen (§)
3

Top in Form - Kreisklasse 5

(9.|-|-|-)
3
4:0
SV Raitersaich
(10.|-|-|-)
3
5:2
3
3:0
(11.|-|-|-)
3
2:0
(2.|-|-|-)
3
2:0
(12.|-|-|-)
3
2:0
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...