Knobi-Cup, 3. Tag: Poppenreuth macht als Minimalist das Rennen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.07.2017 um 22:59 Uhr
Knobi-Cup, 3. Tag: Poppenreuth macht als Minimalist das Rennen
Die Vorrundengruppen beim 5. Knoblauchsland-Cup, präsentiert vom Toyota Autohaus Bruckner & Hasler, sind beendet und beinahe hätte sich auch am dritten Tag der Gastgeber durchgesetzt. Denn der ASN Pfeil Phönix legte einen Blitzstart ins Turnier hin und gewann gegen den SC Germania mit 3:0.
Von Simon Kögel
Schon ein wenig kurios gestaltete sich der dritte Turniertag beim Knobi-Cup 2017. Da begann Titelverteidiger SC Germania durchaus schwungvoll und spielerisch gefällig, kassierte aber gegen die Gastgeber vom ASN Pfeil Phönix durch einen Doppelpack von Jonas Raum (8., 14.) einen 0:2-Rückstand. Zwar machten die Schnieglinger auch weiter Druck, doch die Hausherren zeigten sich effektiv und entschieden das Match mit einem blitzsauberen Angriff, den Martin Kubecek per Lupfer zum 3:0-Endstand veredelte (40.).
Im zweiten Spiel lief es für Germania dann zunächst besser. Ilja Zarkov traf früh zum 1:0 (7.) und Gegner SV Poppenreuth, der ohnehin ersatzgeschwächt angereist war, wirkte noch reichlich konfus. So hatte der SCG das Geschehen eigentlich fest im Griff und erhöhte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kartalis auf 2:0 (32.). Eher sah es danach sogar nach einem 3:0 für die Dinc-Elf aus, doch es kam anders: Dominik Döll schnürte in nur zwei Minuten einen Doppelpack (40., 42.) und wahrte die Chancen der Poppenreuther.

Für die Assen hätte im letzten Spiel ein Remis zu Rang eins gereicht. Allerdings gelang der erste Treffer dem SVP durch Daniel Kanzler (7.). Was folgte, war mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor - auf das der Poppenreuther, in dem Christoph Weiner einige Mal exzellent parierte. Jedoch müssen sich die Assen auch selbst vorwerfen, dass man beste Chancen einfach nicht verwerten konnte und nur eine Lattentreffer von Feulner heraussprang. Poppenreuth, das am Vortag schon beim Turnier in Cadolzburg am Start war, schleppte sich mit den letzten Reserven tatsächlich als Erster über die Ziellinie.
Somit spielt Poppenreuth am Sonntag in einer Dreiergruppe mit Boxdorf und Bayern Kickers um den Gesamtsieg. Um Rang vier geht es bei den Teams TB Johannis 88, TSV Buch II und ASN Pfeil Phönix. Rang sieben nehmen der TSV Johannis 83, SF Großgründlach und SC Germania in Angriff.

Ergebnisse (1x45 Minuten)

ASN Pfeil Phönix- SC Germania 3:0

1:0, 2:0 Raum (8., 14.), 3:0 Kubecek (40.)

SC Germania - SV Poppenreuth 2:2
1:0 Zarkov (7.), 2:0 Kartalis (32., FE), 2:1, 2:2 D. Döll (40., 42.)

SV Poppenreuth - ASN Pfeil Phönix 1:0
1:0 Kanzler (7.)

Tabelle:
1. Poppenreuth 3:2/4
2. ASN Pfeil Phönix 3:1/3
3. Germania 2:5/1

SR: Erkan Gögebakan (SV Eyüp Sultan), Horst Szeiler (DJK Eibach), Paul Wiemer (DJK Eibach).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9

Zum Thema



Diesen Artikel...