Lahr und Ballatore mit je 29 Toren: Mit Schnelligkeit und Erfahrung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.07.2017 um 09:40 Uhr
Lahr und Ballatore mit je 29 Toren: Mit Schnelligkeit und Erfahrung
Auch in diesem Jahr zeichnet fussballn.de die Torschützenkönige der abgelaufenen Saison aus. Die exklusiven Torjäger-Shirts aus dem Hause flyermeyer.de werden an die besten Torschützen aus dem Raum Nürnberg/Fürth übergeben. In der Kreisliga Nürnberg ging die Auszeichnung an Oliver Lahr vom TSV Fischbach sowie Daniele Ballatore von der SpVgg Nürnberg, die je 29 Tore auf ihrer Habenseite zu verzeichnen hatten.
Von Sebastian Kastner
Fischbachs Oliver Lahr (links) und Daniele Ballatore (SpVgg Nürnberg, nun TSV Emskirchen) gingen gleichauf an der Spitze der Kreisliga-Torjägerliste i
fussballn.de
Auf zusammen stolze 58 Treffer kamen Oliver Lahr und Daniele Ballatore in der vergangenen Saison für den TSV Fischbach (Lahr) und die SpVgg Nürnberg (Ballatore) in der Kreisliga Nürnberg. Dabei musste das Duo noch zu Saisonbeginn Poppenreuths Marcel Klaußner (zwischenzeitlich) den Vortritt lassen, fingen den bulligen Offensivmann, der im Vorjahr die Wertung in der Kreisklasse 4 gewann, aber im weiteren Verlauf ein und hängten ihn letztlich ab.

Während Lahr in seinem 29-Tore-Fundus nach eigener Aussage dem 1:0-Siegtreffer gegen den SC Germania "wegen der zwei Tore im Nachholspiel" nicht nachtrauert, hat für Ballatore jeder einzelner Treffer treu seinem Motto "Tor ist Tor" dieselbe Bedeutung.

Daniele Ballatore: "Ich wäre gerne noch einmal zehn Jahre jünger."
fussballn.de

Sofern die beiden freundschaftlich verbundenen Kontrahenten den Wunsch nach einer bestimmten Eigenschaft des jeweiligen Gegenüber frei hätten, so wäre der 33-jahrige Ballatore "sehr gerne noch einmal zehn Jahre jünger". Im Gegensatz dazu würde Lahr "die reichhaltige Erfahrung von 'Balla' besitzen wollen, so könnte ich wohl noch mehr Tore erzielen!". Im gleichen Atemzug gibt die italienische Tormaschine dem (auch künftigen) Fischbach-Goalgetter direkt einen wertvollen Tipp an die Hand: "Lass dich in der Zukunft nicht mehr so tief fallen und spar dir die Kräfte für den Sechzehner!"

Apropos Zukunft: In der kommenden Woche beginnt für Oliver Lahr die neue Kreisliga-Saison, für die der pfeilschnelle Angreifer die eigene Messlatte höher legt: "Vor zwei Jahren, nach meinem ersten Torjägertitel, hatte ich mir 15 Saisontore vorgenommen, in der neuen Spielzeit dürfen es ruhig 25 sein. Noch wichtiger wäre mir aber, dass wir mit unserer Truppe oben mitspielen".

Oliver Lahr: "Mit Ballas Erfahrung würde ich wohl noch mehr Tore machen."
fussballn.de

Zwei Wochen später startet dann auch Daniele Ballatore in die neue Runde, die er als neuer Spielertrainer des TSV Emskirchen in der A-Klasse 9 angehen wird. "Ich habe mir mindestens 20 Tore in der nächsten Saison vorgenommen, zudem will ich mit meinen Jungs oben mitmischen", so der nun bereits vierfach ausgezeichnete Torjäger, der durch den Individualtitel aus der vergangenen Saison seinen persönlichen Hattrick (drei Auszeichnungen in Folge) erreichte.

Abschließend richtete Lahr noch herzliche Wünsche in Richtung Ballatore, in dem er ihm "bei seiner neuen Aufgabe viel Glück und Treffsicherheit" mit auf den Weg gab. Aber auch Ballatore ließ sich gegenüber Lahr freilich nicht lumpen: "Ich wünsche dir für die neue Saison deinen dritten Torjäger-Titel und weiterhin den größtmöglichen Erfolg mit dem TSV!". Auch in der neuen Saison könnten Schnelligkeit und die zusätzlichen Erfahrungen der vergangenen Runde hilfreich für die nächsten Auszeichnungen des Offensiv-Duos werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...