Ziel: "vorne mitspielen": Ballatore kommt nicht allein nach Emskirchen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.07.2017 um 13:08 Uhr
Ziel: "vorne mitspielen": Ballatore kommt nicht allein nach Emskirchen
Nachdem die Verpflichtung des neuen Spielertrainers beim TSV Emskirchen mit Daniele Ballatore bereits bekannt war, stehen nun auch die weiteren Neuzugänge fest, mit denen man nach dem Doppelabstieg aus Kreisliga und -klasse nun in der A-Klasse 9 wieder vorne mitmischen möchte. 
Von Marco Galuska
Spielleiter Felix Kulhanek (links) begrüßt die Neuen beim TSV Emskirchen: Timo Hoschkara, Daniele Ballatore, Paul Manciu, Domenic Di Maria, Mark Felln
TSV Emskirchen
Zweifelsohne sticht bei den Neuen mit Paul Manciu ein Kreativspieler von der DJK Oberasbach heraus, der durch jeweils ein Trio von Ballatores Ex-Verein SpVgg Nürnberg sowie dem TSV 61 Zirndorf umrahmt wird. Auf der Seite der Abgänge gilt es, ein halbes Dutzend um Torjäger Christian Perschke (TSV Markt Erlbach) und Keeper Simon Krauß (SpVgg Uehlfeld) aufzufangen, wobei man sich in der Marktgemeinde angesichts des weiterhin vorhandenen Stammes an einheimischen Kickern gut gerüstet sieht.
Gegenüber fussballn.de äußerte sich Emskirchens Abteilungsleiter Dominik Mayer angesichts der neuen Gesichter zuversichtlich im Hinblick auf die kommende Saison in der A-Klasse 9 und macht von Beginn an klar, dass man die vergangenen beiden, weniger erfolgreichen Jahre hinter sich lassen möchte und guten Mutes ist "mit den vorhandenen Spielern und den Neuen jetzt eine gute Mischung beisammen zu haben, um wieder vorne mitzuspielen". 

Für dieses Vorhaben fügte man dem Spielerkader neben dem bereits bekannten Neu-Spielertrainer Daniele Ballatore weitere Impulse zu. So kommen von Ballatores Ex-Verein, der SpVgg Nürnberg, noch Torsten Egelseer, Damenic Di Maria und Antonello Sorce sowie ein weiteres Dreigestirn vom TSV 1861 Zirndorf um Mark Fellner und Ingo Fellner sowie Timo Hoschkara.

Quasi als Sahnehäubchen sicherte sich der TSV zudem die Dienste von Oberasbachs Paul Manciu, der nach Bewertung von Abteilungsleiter Mayer "ein kongeniales Duo mit Ballatore" bilden soll: "Mit Daniele Ballatore haben wir jetzt einen Spielertrainer, der Tore machen kann. Das hat uns auch letztes Jahr gefehlt. Paul Manciu soll im Mittelfeld, mit seiner Erfahrung, die Fäden ziehen und Ballatore viele Tore auflegen".


So sieht (im Wesentlichen) das Team des TSV Emskirchen für die Saison 2017/18 aus.
TSV Emskirchen

Aber auch die anderen Neuzugänge, wie auch der bestehende Stamm aus einheimischen Akteuren sollen ihren Teil nach Meinung des Funktionärs (und Spielers) zu einem erfolgreichen Abschneiden beitragen: "Mit Antonello Sorce haben wir noch einen flexiblen Mittelfeldspieler geholt. Torsten Egelseer kann neben Ballatore spielen und auch zur Not in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Dazu kommen noch Damenic Di Maria, Mark Fellner, Timo Hoschkara und Ingo Fellner fürs Tor. Der Kern von Einheimischen mit Tobias Hetzel, Paul Kuipers, Dominik Mayer, Jonas Nicol, Hannes Löscher, Markus Dimpel, Manuel Haas, Patrick Haas, Tobias Eckardt, Pascal Perschke, Timo Scheller, Robert Barna bleibt uns ja erhalten, dazu kommen noch Filippo Carelli und Alessandro Carelli."

Das Ziel ist mit "vorne mitspielen" nach oben gerichtet. Allerdings muss man dabei auf Christian Perschke (zum TSV Markt Erlbach), Simon Krauß (SpVgg Uehlfeld), Andreas Schuster (SVS Münchsteinach), Sebastian Schuster (SV Hagenbüchach II), Bojan Zagorcic (SSV Elektra Hellas Nürnberg) und dem früheren (Spieler-)Trainer Levente Bozsik (zum SC Germania Nürnberg) verzichten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten TSV Emskirchen

TSV Emskirchen
Gründung: 1893
Mitglieder: 980
Farben: rot-weiß
Abteilungen: Fußball, Leichtathletik, Turnen


Zugänge Emskirchen 2017/18

Mittelfeld
Mittelfeld
Jul 2017
Torwart
Jul 2017
Abwehr
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Okt 2017
SC Feucht
Mittelfeld
pausierte
Dez 2017
pausierte
Torwart
Sturm

Teams 2017/18 A-Klasse 9


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...