29 Tore erzielt: Cagris Juwel mit Krönung des Comebacks - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.06.2016 um 19:24 Uhr
29 Tore erzielt: Cagris Juwel mit Krönung des Comebacks
Auch in diesem Jahr zeichnet fussballn.de die Torschützenkönige der abgelaufenen Saison aus. Die exklusiven Torjäger-Shirts - präsentiert von bandendrucker.de - werden an die besten Torschützen aus dem Raum Nürnberg/Fürth übergeben. In der Bezirksliga Nord erreichte Ausnahmefußballer Ismail Yüce von Cagrispor Nürnberg mit 29 Toren in 32 Spielen die Bestmarke.
Von Fabian Strauch
Ismail Yüce (links) wurde durch Marco Galuska als Torschützenkönig der Bezirksliga Nord ausgezeichnet.
fussballn.de

"Das haben die schon schlau gemacht", lacht Ismail Yüce und verweist auf die Verantwortlichen im Umfeld von Cagrispor, die vorzeitig verkündet hatten, dass der treffsichere Techniker auch in der kommenden Saison beim Bezirksligisten spielt. "Kein einziges Angebot" erreichte den 24-Jährigen, "obwohl ich in der Bezirksliga fast 30 Tore geschossen habe." In einer Pressemeldung hatte Cagri - wohl rechtzeitig - vermeldet, dass man auch in der kommenden Saison mit Yüce auflaufen werde.


Ein Schachzug, der aufging. Denn unbekannt ist der Ausnahmefußballer im Bezirk freilich längst nicht mehr, auch wenn er bekennt: "Ich fühle mich bei Cagrispor wohl, wir haben eine richtig gute Truppe." Andererseits strebt Yüce aber auch nach Höherem: "Ich hab schon noch mehr Ehrgeiz als nur in der Bezirksliga zu spielen!" 


Dass dies mit Cagri durchaus machbar wäre, weiß der Linksfuß: "Auch wenn unser Ziel zunächst der Klassenerhalt sein wird, so erwarte ich schon, dass wir ganz oben mitspielen. Das haben wir ja auch in der Rückrunde schon gezeigt, dass wir das eigentlich können."


Einmal mehr wird der Start für die Türken ein Gradmesser werden, wenn man urlaubsbedingt traditionell ersatzgeschwächt in den ersten Wochen auflaufen muss. Der FC Kalchreuth darf sich aber am Sonntag beim Auftakt nicht zu früh freuen, denn Ismail Yüce wird Trainer Turgay Karali zur Verfügung stehen.


Überhaupt brachte Yüce mehr Konstanz in seine Leistungen und blickt gerne auf das vergangenen Spieljahr zurück: "Das letzte Jahr war echt klasse; von der ganzen Mannschaft, obwohl wir wieder schlecht gestartet sind. Und bei mir persönlich lief es auch richtig gut, mir sind Tore gelungen, die ich so noch nie zuvor geschossen habe."


29 Treffer standen am Ende in der persönlichen Bilanz. Für Yüce dürfte "eine der besten Saisons" in seinem Leben auch eine Genugtuung sein für die Rückschläge, die der begnadete Kicker schon einstecken musste. 2014 erwischte es das Innen- und Außenband im Knie, 2015 folgte dann die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss und Knorpelschaden! Yüce nahm den Kampf mit dem eigenen Körper auf, sechs Monate Reha und hartes Training, um dann tatsächlich "stärker als zuvor" zurückzukehren.


Schon in der Rückrunde der Saison 2015/16 stand er wieder auf dem Platz. Im abgelaufenen Spieljahr waren es schließlich 32 Partien, in denen der Offensivmann seine erste Trophäe als Torschützenkönig perfekt machte.


Angefangen hatte Ismail Yüce mit dem Kicken in der Jugend der DJK Falke. In der D- und C-Jugend trug er das Trikot des 1.FC Nürnberg, ehe in der B- und A-Jugend die SG 83 die sportliche Heimat war. Bei den Herren blieb Cagrispor der Fixpunkt. Mit den Zwischenstationen FC Stein und SV Buckenhofen spielt er mittlerweile seine fünfte Saison beim Nürnberger Bezirksligisten. Und wenn die Verantwortlichen weiterhin schützend ihre Hand über ihr Juwel halten, wohl nicht die letzte.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...