Umbruch und Aufbruch in einem: Rückkehr an den Zeisigweg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.06.2017 um 09:40 Uhr
Umbruch und Aufbruch in einem: Rückkehr an den Zeisigweg
Knapp eine Woche noch dürfen die (zukünftigen) Kicker des TSV Johannis 83 die Sommerpause genießen, ehe am Zeisigweg der Startschuss zur Vorbereitung für die kommende Saison fällt. Unterm Strich wird dann in etwa die Anzahl einer Mannschaftsstärke nicht mehr zur Verfügung stehen, aber eben auch ebenso viele neue, aber keineswegs unbekannte Kräfte im Team von Trainer Steffen Kircheis stehen. 
Von Marco Galuska
Trainer Steffen Kircheis inmitten der Neuzugänge beim TSV Johannis 83 (von links): Dominik Banek, Sercan Celik, Andre Wiener und Lars Brandmüller.
Johannis 83

"Wir wollen auch die alten Johanniser wieder hinter dem Ofen hervorlocken", sagt Steffen Kircheis, der das Traineramt beim TSV Johannis 83 zur kommenden Saison übernimmt. Was am 2. Juli beim Auftakttraining mit Bratwurst und Freibier für die Zuschauer gilt, lässt sich vor allem aber auch auf die Spieler beziehen, die schon in früheren Jahren das TSV-Trikot getragen haben.


Drei Rückkehrer

Mit André Wiener kehrt der einstige Spielgestalter vom TSV Fischbach an den Zeisigweg zurück. Auch Sercan Celik, der gerade erst mit der DJK Falke die Meisterschaft in der Kreisklasse 4 feiern konnte, verstärkt die Kircheis-Truppe. Zudem kann der künftige Coach auch auf Lars Brandmüller bauen, der vom Post SV kommt und unter Kircheis schon in der Jugend bei den 83ern spielte. "Mir ist ganz extrem wichtig, dass der Charakter der Spieler stimmt. Nur dann lässt sich mit einer Truppe vernünftig arbeiten. Das lehrt die Erfahrung", betont Kircheis.

Neben den drei Rückkehrern stehen drei weitere Neuzugänge fest: Dominik Banek und Mohsen Javanshir kommen vom TSV Südwest, Pedro Ortiz Rojas von der SG Höchstadt/Gremsdorf. Weitere Zugänge stehen in den Startlöchern, sollen aber erst verkündet werden, wenn die Tinte unter dem Passantrag getrocknet ist und eine Einigung mit den abgebenden Vereinen erzielt wurde.


Viele Abgänge

Freilich hat der Tabellen-Achte des Vorjahres auch eine Großzahl an Neuzugängen nötig, denn die Liste der Abgänge ist nicht gerade kurz:
Thomas Nadolski und Otto Eberle wechselten zu den Sportfreunden Großgründlach, Daniel Kruschinski zum SV Poppenreuth II, Attila Kratzer zum FC Bayern Kickers, Serdar Demirci, der für ein halbes Jahr nach Australien geht, spielt vorerst beim SC 04 Schwabach II, während die Ziele von Burak Eken und Ümit Meral unbekannt sind. Valentin Keil wird vorerst pausieren und auch die Routiniers Bernhard Schrauth, Florian Summa sowie Daniel Przioda wollen zunächst kürzer treten.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Trainerstationen S. Kircheis

23/24
BK
 
22/23
BK
 
21/22
AK
13/14
BL
 
12/13
KL
 
11/12
KL
 

Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...