Und täglich grüßt...das Sportgericht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.05.2017 um 15:23 Uhr
Und täglich grüßt...das Sportgericht
Die B-Klasse 7 blieb, abgesehen vom Rückzug der DJK Bayern II, in dieser Saison bislang noch weitgehend von Unregelmäßigkeiten verschont. Kurz vor dem Saisonfinale hat sich dies aber drastisch geändert. Weil beim FC Serbia II zwei Spieler trotz Roter Karte im folgenden Spiel eingesetzt wurden, verhängte das Sportgericht eine Geldstrafe von 250 Euro, sperrte beide Spieler für acht Partien, wertete das 3:3 im Spiel gegen Bosna zu einem 2:0-Sieg für die Bosnier und zog den Serben zudem noch Sechs-Punkte ab. Somit ist der TSV 1861 Zirndorf II nun vor dem Saisonfinale - pikanterweise gegen Serbia II - auf Rang zwei und könnte nur noch vom FC Bosna eingeholt werden.
Von Marco Galuska

Im Nachholspiel des FC Serbia II gegen den TV Glaishammer III (3:3) am 11. Mai ließen die Serben im Rennen um Rang zwei nicht nur zwei Punkte liegen, sondern handelten sich auch eine Gelb-Rote Karte und eine Rote Karte ein. Das diese Platzverweise im Nachgang zurückgenommen wurden, wovon man bei Serbia ausging und folglich die beiden Spieler mit Roter Karte im folgenden Match einsetzte, weißt das Kreissportgericht entschieden zurück:


"Sämtlichen Vereinsverantwortlichen und Spielern muss klar sein, dass eine Rote Karte zwingend eine Sperre nach sich zieht. Wie man zu der Annahme kommen kann, dass ein SR einfach eine Rote Karte nach dem Spiel zurücknehmen kann, ist für das KSG nicht nachzuvollziehen. Das KSG ist auch der festen Überzeugung, dass Spieler des FC Serbia aktiv auf den SR zugingen, dass dieser die Roten Karten nicht meldet. Das KSG sieht die Aussage des SR als glaubhaft an...Somit geht das KSG von einem vorsätzlichen Handeln der Betreuer und Spieler von FC Serbia aus. Dieses Verhalten ist mit einer deutlichen Strafe zu ahnden."


Jene deutliche Strafe sieht eine Sperre gegen die betroffenen Spieler von jeweils acht Pflichtspielen vor. Obendrein erhielt der Vereine eine Strafe von 250 Euro und der FC Serbia II neben der 0:2-Wertung der Bosna-Partie auch sechs Punkte abgezogen. Somit sind die Serben mit der 2. Mannschaft aus dem Aufstiegsrennen. Am Samstag kann man nur noch dem TSV 1861 Zirndorf II beim Saisonabschluss Rang zwei verbauen, dann würde man ausgerechnet dem FC Bosna Schützenhilfe leisten, der aber selbst sein Match gegen den Griechischen SV Megas Alexandros II gewinnen muss.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...