Ubrig-Strafstoß vertagt Meisterfrage im Derby - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.05.2017 um 16:10 Uhr
Ubrig-Strafstoß vertagt Meisterfrage im Derby
Im Derby um die Meisterschaft der Kreisklasse 4 trennten sich die DJK Falke und die SpVgg Mögeldorf 2000 nach umkämpften 90 Minuten mit 1:1-Unentschieden. Unter brütender Hitze mussten sich die zahlreichen Zuschauer bis in die Schlussminuten gedulden, ehe der Ball im Netz zappelte. Daniel Maderer brachte die Falken in der Schlussviertelstunde mit einem Traumtor in den Torwinkel in Führung, welche mit dem Schlusspfiff durch einen von Tobias Ubrig verwandelten Foulelfmeter egalisiert werden konnte. Somit wurde die Meisterfrage auf den letzten Spieltag verschoben, an dem sich die Kök-Elf mit einem Dreier in Großgründlach den Titel samt Kreisliga-Aufstieg sichern könnte.
Von FS / HB

Die rund 300 Zuschauer sahen unter sommerlichen Temperaturen ein hart umkämpftes, aber stets faires Spiel. Falke erwischte den besseren Start und hatte durch einen Standard die erste gute Gelegenheit. Keeper Schmidt klärte Maderers Kopfball sehenswert zur Ecke. Im Laufe der ersten Hälfte kam Mögeldorf besser in die Partie. Nach einem schönen Spielzug verpasste Hederer die Führung, Sven Kleins Nachschuss wurde geblockt. Somit ging es torlos in die Pause.


Beide Mannschaften schenkten sich im Derby keinen Zentimeter und teilten letztlich auch die Punkte. | Foto: fussballn.deBeide Mannschaften schenkten sich im Derby keinen Zentimeter und teilten letztlich auch die Punkte. | Foto: fussballn.de


Auch nach der Pause standen beide Abwehrreihen gut und ließen wenig zu. Mögeldorf wechselte drei Mal und brachte drei A-Jugendspieler ins Spiel. Die Gäste mussten vergangene Woche mit Felix Graf den dritten Kreuzbandriss der Saison hinnehmen. Mögeldorf musste das Spiel gewinnen, um an Falke vorbeizuziehen. Entsprechend investierten die Gäste nun mehr und lösten die Viererkette auf. Mitten hinein in die Mögeldorfer Drangphase fiel der Treffer für den Tabellenführer. Maderer traf aus elf Metern sehenswert in den Winkel zum viel umjubelten 1:0. 


Daniel Maderer (in lila) setzte hier den Schlenzer zum 1:0 für die DJK Falke an. | Foto: fussballn.deDaniel Maderer (in lila) setzte hier den Schlenzer zum 1:0 für die DJK Falke an. | Foto: fussballn.de


Die Sportvereinigung gab sich noch nicht geschlagen, doch der letzte Pass kam nicht an. Als sich Falke schon als sicherer Sieger sah und die Meisterfeier auf den Rängen fast schon im Gange war, gab es für Mögeldorf einen Elfmeter in der 90. Minute. A-Jugend Spieler Leier wurde von Falkes Berke ungestüm zu Fall gebracht. Der stets souverän leitende Schiedsrichter Bayerl zeigte auf den Punkt. Tobias Ubrig zeigte keine Nerven, erzielte mit dem 1:1 den verdienten Ausgleich und vertagte (vorerst) die Falke-Meisterfeier. 


Ein insgesamt gerechtes Unentschieden im Derby. Falke kann mit einem Sieg bei Großgründlach den Aufstieg perfekt machen. Mögeldorf braucht gegen Altenfurt die drei Punkte, um mindestens die Relegation zu erreichen.  


Falke:

Steger, Gaab, Blanton, Berke, S. Celik, Bohner, Amorim-Wölflick, Speidel, Neubauer, Maderer, Dencs / Reiser, Grün


Mögeldorf:

Schmidt, Bielz, Sv. Klein, Fe. Gawlik, Mehl, Hederer, St. Klein, T. Ubrig, Schüßler, Abraha, Brochier / Abiama, Rein, Leier 


Tore:

1:0 Maderer (83.), 1:1 T. Ubrig (90., Foulelfmeter)


SR:

Markus Bayerl (Sc Worzeldorf) / Zuschauer:

300.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...