SV Wacker holt sich auch den Pokalsieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.05.2017 um 13:30 Uhr
SV Wacker holt sich auch den Pokalsieg
Nach dem Aufstieg in die Kreisliga feierte der SV Wacker heute den nächsten Erfolg: Gegen den SC Germania siegte die Elf von Benny Uebel und Marco Fuchs mit 3:2 und holte sich den Sieg in der Ligapokal-Gruppe 8. In einem emotionalen und hektischen Spiel war Tyrone McCargo wieder einmal der Erfolgsgarant auf Seiten der Hausherren. Sowohl das 1:0 als auch das 2:0 gingen auf sein Konto, nach dem zwischenzeitlichen Anschluss durch Anastasios Kartalis stellte Kevin Kraus auf 3:1. Das 3:2 in der Nachspielzeit durch Adem Esmekaya kam für die Germanen zu spät.
Von Sebastian Kastner

Der SV Wacker begann forsch und setzte die Germanen ordentlich unter Druck. SC-Trainer Serdar Dinc war mit der Leistung seiner Mannen in der Anfangsphase alles andere als zufrieden und tobte an der Seitenlinie.


dinc diskutiertSerdar Dinc hatte im ersten Durchgang Diskussionsbedarf mit den Unparteiischen. | Foto: fussballn.de


Nach einer Viertelstunde jubelten die Gäste, aber schnell war klar, dass der Treffer keine Anerkennung fand - Abseits. Im direkten Gegenzug vertändelten die Germanen den Ball, Babuczki flankte auf McCargo, der unbedrängt zur Führung für den SV Wacker einköpfen konnte. Die Partie verflachte anschließend und wurde zwischen den Strafräumen ausgetragen. Es ging jedoch äußerst emotional und hart zur Sache, sodass sich die Stimmung langsam aufschaukelte. Schiedsrichter Hasler hatte alle Hände voll zu tun, die Begegnung im Griff zu behalten.


laufduell roblWacker-Kapitän Andre Robl gewann dieses Laufduell gegen Dorin Prelipcean. | Foto: fussballn.de


Nach 28 Minuten bekam Stampka im Wacker-Tor die Hand noch an einen gefährlichen Schuss und konnte abwehren. Mit dem Pausenpfiff setzte Germania einen Freistoß knapp über das Tor.


Nach der Pause ging es unverändert hektisch und emotional zur Sache. Der SC Germania war nach dem Seitenwechsel besser in der Partie. In der 58. Minute netzte McCargo erneut ein, wurde aber aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Nur fünf Minuten später schob der eingewechselte Kraus nach Vorarbeit von McCargo aus fünf Metern am Tor vorbei. In der 72. Minute war es dann um die Germanen geschehen: McCargo fing einen Ball ab, umkurvte seinen Bewacher und schoss zum 2:0 für die Wacker-Elf ein.


2 0 mccargoTyrone McCargo traf in dieser Szene zum 2:0 für den SV Wacker. | Foto: fussballn.de


Doch die Freude wich kurz darauf wieder Anspannung. Kapitän Robl ließ einen Germanen unsanft auflaufen - Elfmeter die Entscheidung des Unparteiischen. Kartalis trat an den Punkt und verwandelte gegen Stampka sicher zum 2:1.


elfmeter kartalisAnastasios Kartalis brachte seine Elf mit einem verwandelten Foulelfmeter wieder zurück in die Partie. | Foto: fussballn.de


Aber schon im Gegenzug erhöhte Kraus nach einer Hereingabe von McCargo auf 3:1. Der SC Germania warf in den letzten Spielminuten alles nach vorne, zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Esmekaya nach einem Eckball in der Nachspielzeit reichte es aber nicht.


Wacker:

Stampka - Holysz, Slotta, Kobat, Danninger, Czub, Floßmann, Bach, Babuczki, Robl, McCargo / Hammer, Gövert, Kraus


Germania:

De Millas - Tekin, Ramadan, Toksöz, Prelipcean, Cavus, Martyschenko, Zarkov, Arici, Weber, Kartalis / Thomas, Yoiel Khoshaba, Esmekaya


Tore:

1:0 McCargo (15.), 2:0 McCargo (73.), 2:1 Kartalis (75., Elfmeter), 3:1 Kraus (76.), 3:2 Esmekaya (90.)


Schiedsrichter:

Maximilian Hasler / Zuschauer:

300.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...